Woshty Geschrieben 22. Januar 2001 Teilen Geschrieben 22. Januar 2001 Moin moin, weiß jemand ob man terminal server unter windows 2000 professional nachinstallieren kann? Eine Windows 2000 Server Installation ist nicht möglich. mfg woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 22. Januar 2001 Teilen Geschrieben 22. Januar 2001 Ich glaub im Service Pack 1 für Win2000 ist einiges in Sachen Terminal Server gefixed worden ... am besten mal nachgucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 22. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2001 Ich hab das sp 1 installiert. Aber standardmäßig gibt es keinen Terminal Server für die Professional Version, sondern nur den Terminaldienste-client. mfg woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Hast du schonmal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Terminalserver nachgeguckt? ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 24. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 ahoi hoi, hab ich, find ich aber nur telnetserververwaltung und ich wollte doch terminalserver woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Terminal Server Dienste bekommst du m.W. unter 2000 nur mit dem Advanced Server. Unter NT 4 war WTS (Windows Terminal Server) eine (fast) komplett eigenständige Ausgabe, sogar mit eigenen Sevicepacks. Ein WTS-Server sollte hier nach Möglichkeit als (mindestens) BDC installiert werden, da auch in der Benutzerverwaltung einige Rechte zum normalen NT-Server ergänzt wurden. (Inwieweit dies unter 2000 noch aktuell ist, weiß ich nicht; in der Benutzerverwaltung hat MS da ja einiges geändert.) Die Verwaltung der WTS-Dienste dürfte zu komplex sein, als daß sie sich in eine Workstation per "einfachem" Setup nachinstallieren ließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.