brixxie Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo, suche ein Tool, womit man nach einer vorher festgelegten inaktiven Zeit, alle offenen Programme geschlossen werden. Das BS ist Win XP prof.. Am liebsten freeware!!! Danke schon im vorraus gruß brixxo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 ein denkansatz..... ...Windows taskplaner und eine batch Datei.... evtl net stop für einen dienst oder du progammierst dir ein kleines c++ programm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 :hells: Am einfachsten stelle ich mir vor, die Programme durch ein "Rahmenprogramm" zu starten, in welchem eine Maximallaufzeit hinterlegt ist. Evtl eine Batch-Datei, die das Programm startet & es dann automatisch nach X Minuten wieder beendet? edit: Punkt für filou edit2: Punktabzug - unnötiges FullQuote *auf Boardregeln deut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 :hells: Am einfachsten stelle ich mir vor, die Programme durch ein "Rahmenprogramm" zu starten, in welchem eine Maximallaufzeit hinterlegt ist. Evtl eine Batch-Datei, die das Programm startet & es dann automatisch nach X Minuten wieder beendet? edit: Punkt für filou Danke, danke :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Wie sähe denn so eine Batch datei aus??? Es sollte auch nur aktiv werden, wenn der PC nicht benutzt wird. quasi wie ein Bildschirmschoner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, vielleicht noch ein weiterer denkansatz: auf Sysinternals gibt es die progrämmchen PsKill und PxExec. Mit PsKill kannst du Programme über den taskplaner beenden und mit PsExec wieder ausführen. diese lösung ist nicht dynamisch im sinne von: nach dem start des programms wird nach einer bestimmen zeit das prog wieder geschlossen. sondern eher statisch nach einem bestimmten muster. gruß bu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 mein ansatz: in einer textdatei - z.b. prozesstabelle.txt eine liste der zu beendenden prozesse eintragen, plus vielleicht der zeit in minuten oder ähnlichem: meinprogrammA.exe;10 meinprogrammB.exe;30 per script (scripting host) die datei auslesen, die startzeit der einzelnen prozesse aus der prozessliste abholen, startzeit mit den minuten vergleichen und wenn die differenz übereinstimmt, mittels api-aufruf den prozess killen. solange prozess in prozesstabelle.txt wenn (startzeitprozess + minuten > jetztzeit) kill prozess ende wenn loop und das script im generell hintergrund mitlaufen lassen oder regelmässig aufrufen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sph Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 (bearbeitet) hallo, habe überhaupt keine ahnung vom programmieren. kann mir jemand schritt für schritt erklären, wie ich z.b. ein fenster des internet-explorers bzw den ganzen internet-explorer nach einer bestimmten zeit (z.b. 30 min) automatisch beenden lassen kann? also mit script oder was weis ich wie das alles heißt.. :confused: danke schon mal !! der threat is zwar schon alt aber ich wollte keinen neuen aufmachen, da genau mein problem hier schon diskutiert wurde, ich aber davon nichts verstehe.. Bearbeitet 17. August 2008 von sph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.