shunt Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Prüfungsprojekt als FIS Wir haben hier noch ein paar ungenutzte Cisco Geräte stehen. Habe mir überlegt ein Szenario darzustellen. Ich will ein Neztwerk aus zwei layer 2 und einem layer 3 Gerät bauen. Der Layer 3 soll nur die Vlans routen. Es gibt in dieser Beispielfirma 4 vlans. Dann möchte ich noch eine Portsecurity oder Macbased Vlans mittels radius server realisieren. Ich finde das Projekt jetzt abgesehen von den Macbased Vlans nicht so spannend. Hättet ihr sonst noch einen Vorschlag für mich, was ich mit den Catalysten sonst so machen könnte? lg shunt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ähm. Dir ist schon klar, dass das Projekt einen Nutzen habe soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shunt Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Also das projekt sollte so an einen Kunden verkauft werden oder wie darf ich das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Genau. Ein Projekt zu erfinden was überhaupt keinen Nutzen hat kommt nicht wirklich gut. Gut man könnte jetzt argumentieren, dass es ja ein Projekt ist und nach der Fertigstellung kommt die Entscheidung das setzen wir ein oder nicht. Wie es bei vielen Projekten der Fall ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Route doch mittels IPSEC zwischen den VLANs! Iss bestimmt auch spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shunt Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 von ipsec habe ich keine Ahnung, aber trotzdem THX für deine antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.