chr1k Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Also hab mal folgene Frage an euch: Bei einem Neubau möchte ich gerne dsl verlegen, so dass der router und alles ähnliche im keller stehen soll. ich würde gerne wissen welche kabel ich dann in die jeweiligen zimmer verlegen muss um dort dsl nutzen zu könne. CAT 5.e oder CAT 6 ? oder doch irgendwelche anderen Kabel ? und worin bestehen die unterschiede und vor und nachteile ? Danke schonmal !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Cat-5 Kabel reichen aus. Hier der unterschied zwischen Cat-5(e) und Cat-6 http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_5_Kabel#Kategorie_5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1k Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 mir wurde nämlich letztens geraten cat 6 zu nehmen, weil dies angeblich besser sei. als ich aber auf die preise geschaut hab, war ich doch am zweifeln weil die kosten ja fast das doppelte.... weiss einer vllt wo man diese günstig kaufen kann (so ca. 100m)? evtl. auch noch die netwerkdosen dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 www.reichelt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Es ist immer besser ein besseres Kabel zu verlgen, damit man später keine Probleme hat sich an die neuen Geschwindigkeits Standards anpassen zu können. Wenn du die Kabel fest verlegen willst, dann empfehle ich bessere als Cat 5 zu nehmen vorallem, da 1GBit LAN im kommen ist. Der Preis entschedigt dann wenn du auf eine höhere Geschwindigkeit im LAN setzt und dann eben dein Kabel nicht mehr umtauschen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wenn du die Kabel fest verlegen willst, dann empfehle ich bessere als Cat 5 zu nehmen vorallem, da 1GBit LAN im kommen ist.Dummerweise reicht Kat 5 für 1000Base-T, IEEE 802.3ab - 1 Gbit/s über Kupferkabel vollkommen aus. http://de.wikipedia.org/wiki/1000Base-T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.