Welenreiter Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi Leute, weiss einer wie das bei Umzugsbedingten Renovierungen am WE mit dem krach steht? Darf ich gesetzlich am Sonntag Nachmittag mit der Stichsege meine Küchen Arbeitsplatte zurechschneiden oder ein Loch bohren??? Bitte keine vermutungen sonder nur beweisbares wissen. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich würde einfach mal einen Blick in die Hausordnung werfen oder die Hausverwaltung anrufen. MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Darf ich gesetzlich am Sonntag Nachmittag mit der Stichsege meine Küchen Arbeitsplatte zurechschneiden oder ein Loch bohren??? Ich denke die Frage würdest dir nur einmal stellen, wenn ich dein Nachbar wäre Gegen ein Loch wird vermutlich keiner mal was haben aber ne Stichsäge ist schon krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 die offiziellen Zeiten wann man "laut" sein darf, stehen in der Hausordnung und die hängt im normalfall in jedem größeren Haus im Flur. Ansonsten einfach bei den Nachbarn für den Lärm entschuldigen, solangs nich zu lang dauert werden die meisten Verständnis zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, solltest du keine Hausordnung finden können, gibt es Regelungen, dass an Sonn- und Feiertagen kein Lärm und an Werktagen bis 22Uhr gemacht werden sollte. Da musst du noch mal genauer im Inet schauen, lässt sich bestimmt was finden. Bedenke auch Mittagsruhe und solche Dinge. Oder, um Ärger zu vermeiden, frage deinen Nachbar oder sag ihm Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Neben den Hausordnungen ist "Ruhestörung" in zahlreichen Gesetzen geregelt, u.a. BGB (zivilrechtliche Unterlassungsansprüche), Landesimmissionsschutzgesetz (LImSchG), je nach Bundesland eventuell Nachbarrechtsgesetz (NRG) usw. usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich hab einfach bei den Nachbarn bescheid gesagt, dass es etwas lauter werden könnte, da ich ja gerade erst eingezogen bin. Wurde mit vollstem Verständnis aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Gegen ein Loch wird vermutlich keiner mal was haben aber ne Stichsäge ist schon krass. Naja, wie soll man sonst die Aussparung machen? Ausfeilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 na das wär doch mal was anders meine liebe nö, sicherlich muß das mal gemacht werden. Aber halt nicht am Sonntag. Bei uns gibt es von der Gemeinde keine Mittagsruhe. Deswegen vermeidet man trotzdem das Rasen mähen um die Mittagszeit. Es sei denn es lässt sich grad mal ned vermeiden. Da sagt dann auch keiner was. Aber grundsätzlich macht man halt nix störendes am Sonntag. Die beste Lösung ist immer noch die von Ragdalf. Einfach fragen. Die meisten freuen sich über die Aufmerksamkeit und haben dann für die kurze Zeit auch nichts dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Außerdem lernt man dann auch seine Nachbarn kennen Jedenfalls vom sehen... Shame on me aber ich kriege nach zwei Jahren nichtmal alle fünf Nachnamen aus unserem Haus zusammen... Bin ja eh nie da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.