Juja Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, was für ein Event ich feuern kann, wenn ein Panel angezeigt ist? Zur Erklärung: Ich brauche das Event Compoentshown für ein JPanel, da es mit Componentshown nur bei JFrame oder JDialog klappt!! Bin dankbar für jede Antwort!! Gruß Juja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 kann mir jemand sagen, was für ein Event ich feuern kann, wenn ein Panel angezeigt ist?Feuern solltest du überhaupt keine GUI Events, das erledigt Swing bzw. AWT - dein Job ist es auf diese Events zu reagieren, also Listener zu registrieren. Zur Erklärung: Ich brauche das Event Compoentshown für ein JPanel, da es mit Componentshown nur bei JFrame oder JDialog klappt!Dann erkläre doch einfach mal, was du genau machen willst vielleicht gibt's ja auch einen anderen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juja Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich muss eine Methode ausführen, wenn das Panel vollständig angezeigt ist!!! Also brauch ich dafür ein Event!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich muss eine Methode ausführen, wenn das Panel vollständig angezeigt ist!!! Also brauch ich dafür ein Event!!Deine !-Taste klemmt. Wenn du die Dokumentation gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das Verhalten genau der Dokumentation entspricht: The component-hidden and component-shown events occur only as the result of calls to a Component's setVisible method. For example, a window might be miniaturized into an icon (iconified) without a component-hidden event being fired. Quelle: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/events/componentlistener.html Aber wie auch immer: Wenn es nicht funktioniert musst du halt einen Weg finden, auf dem die gewünschte Aktion trotzdem so funktioniert, wie du es dir gedacht hast. Wieso soll die Aktion erst ausgeführt werden, wenn das Panel angezeigt wird? Spricht etwas dagegen, die Initialisierung (oder was auch immer gemacht werden muss) schon bei der Erstellung zu starten, wenn ja: was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.