nefertari05 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, wie kann ich mit Hilfe einer Datei eine andere aufrufen? Ich habe es schon mit einer Batch-Datei versucht, aber das geht leider nicht, da der User keine Rechte zum öffnen von .bat hat. Leider muss das auch so bleiben. Hat jemand von euch noch eine Idee? Es handelt sich um ein Novell-Netz mit Win98 Clients und Win2000. Habt vielen Dank, Nefertari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smalchi Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Kannst du dazu mehr Informationen posten? was ist das für eine Datei, die du starten willst? (Word Dokument, exe,...?) Wann und wie soll sie gestartet werden? (bei Systemstart, per Doppelklick, Scheduler,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo smalchi, es soll eine .nfo Datei gestartet werden. Es wird ein Laufwerk gemappt und dort soll dann die .nfo Datei geöffnet werden. Mit einer Batch Datei geht es ja, aber wie gesagt der Benuzter darf es nicht. Ich möchte es mal mit einer VB Datei probieren oder so.... Ich habe bloß keine Ahnung davon. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein. Das Problem ist halt, Novell kann keine .nfo starten Ach so, die erstellte Datei soll als aus dem NAL gestartet werden. (Ist eine Art Fenster, aus dem Verknüpfungen für die User angebenen werden können). Dort würde ich dann die neu erstellte Datei angeben und diese soll dann die .nfo starten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Wozu ist die .nfo - Datei denn gut? Enthält die nur Text, der angezeigt werden soll, oder was :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 .nfo kenne ich nur als Systeminformationsdatei oder als Inhaltsbeschreibung in diversen .rar-Archiven... Aber unabhängig davon: Ist nur die Endung .bat gesperrt? Man kann eine Bat auch als .cmd (Kommandozeilenscript, ausführbare Datei) .pif (Verknüpfung, gilt auch als ausführbare Datei) .scr (Bildschirmschoner, ausführbare Datei) und (da bin ich mir nicht ganz sicher) .exe benennen und ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smalchi Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Das sollte doch ganz einfach sein... *hoffentlich* Also wenn du in der ConsoleOne ein Anwendungsobjekt erstellst, dass, statt eine Installation durchzuführen, nur deine Batchdatei startet (im Reiter Ausführungsoptionen/Umgebung) kannst du die Einstellungen setzen mit welchen Rechten die Anwendung ausgeführt werden soll. zumindest ab ZENworks 4 (oder wars 6?) geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.