raptor0001 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, habe ein Problem mit Windows XP. Ich baue über ein VPN eine Remote Verbindung zu einem anderen System auf. Dieses kann ich pingen, NW Laufwerke verbinden und Files downloaden. Nur beim einem Upload der größer ist als 2-3 kByte bekomme ich die Meldung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Danach kann ich sofort wieder auf das Remote System zugreifen. Das komische daran ist das unter Windows 2000 ich das Problem nicht habe. Hatte schon jemand von eich ein ähnliches Problem bzw. vielleicht auch eine Lösung? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Was für ein Betriebssystem auf den Rechnern? Firewall? Beschränkungen im Router? Fehlende Zugriffsrechte auf die Datei? Etwas mehr Infos bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raptor0001 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi OS ist WinXP, Win Firewall deaktiviert, personal Firewall deaktiviert, bin dort als lokaler Admin angemeldet und keine beschränkung auf dem Router. Das komische ist ja das es von manchen Win2000 Systemen funktioniert. Habe miterweile ein wenig mit der MTU Size herumgespielt. Mit 1160 funktioniert dann der Transfer jedoch dann nur noch zu diesem einen System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.