Tischer Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, ich hätte da mal zwei Fragen, darf man die 192.168.0.0 als IP-Adresse für den Router verwenden? Ich habe im Netz nachgesehen und festgestellt, das es unterschiedliche Aussagen gibt über IP-Adressen allgemein. Darf man eine IP-Adresse so xxx.xxx.0.0 vergeben oder erst ab xxx.xxx.0.1 ? Welche Aussage ist richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, du kannst sie verwenden, allerdings ist diese Im Normalfall für die NetzID festgelegt, was in einigen Fällen zu konflikten führen kann, daher empfehle ich dir die IP 192.168.0.1 für den Router zu nehmen! mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tischer Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo Borsti, das Problem ist das die Zweite Netzwerkkarte automatisch die 192.168.0.1 zugewisen bekommt. Welche IP soll ich dann dem Router geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Das hängt von der Subnet-Mask ab, was du nehmen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 @Tischer Das hängt von der Subnet-Mask ab, was du nehmen kannst Wenn du die Subnetmask 255.255.255.0 hast dann würde ich dir die 192.168.0.254 vorschlagen. Meine Gateways haben immer die 254 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, ich gehe davon aus, dass er die Subnetmask 255.255.255.0 nimmt, für jeden Haushalt die einfachste, da bei dieser Subnetmask die 192.168.0.0 die NetzID wäre, würden da konflikte Auftreten, da ich sagte was in einigen Fällen zu konflikten führen kann bin ich vom normalfall ausgegangen, habe das andere aber nicht ausgeschlossen! @allesweg ich nehme immer die *.100 als Gateway @ Tischer kann es sein, dass du die DHCP-Funktion eingeschaltet hast? dann kriegt der Client in diesem Fall dein PC vom Router die "nächste" IP-Adresse zugewiesen! In diesem Fall, deinen Rechner kurzfristig eine feste zuweisen, Router umkonfigurieren und dann wieder die DHCP-Funktion einschalten, wobei ich persönlich die FesteIP für Clients im Heimnetz bevorzuge, aber das steht auf nem anderen Blatt und muss jeder selbst wissen mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.