BibiMi Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo! Ich hab ein Problem was auf den ersten Blick vielleicht lächerlich klingt aber ich kann keine Internetverbindung über einen anderen PC herstellen. Also ich habe 2 Rechner, beide mit WinXP Pro SP1, einer stellt über eine TK Anlage eine Verbindung zum Internet her. Die beiden Rechner sind per Crossover verbunden. Sie sind im gleichen Netz. Einer 192.168.100.2 der andere 192.168.100.3, so auf dem "Server" ist die Interntverbindung und alles freigegeben, und beim anderen Rechner ist der "Server" als Gateway eingetragen. Man sieht bei Lanverbindung auch die Internetverbindung. Die Rechner sehen sich im Netzwerk und können auch Dateien austauschen usw.. An der Firewall liegts denk ich mal auch nich, da es auch nicht geht wenn keine installiert ist. Woran könnte es noch liegen, dass der 2te Rechner nicht ins Internet kommt??? (Die Windows-Firewall ist auch aus.. Könnte sein das ich einiges vergessen hab hinzuschreiben, mir konnte da auch nich keiner weiterhelfen, alle sagen es müsste EIGENTLICH gehen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Du musst unter XP die Internetverbindungsfreibgabe (ICS) nutzen. ICS bedingt aber einen IP-Bereich 192.168.0.x. Weitere Infos: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B314066&x=20&y=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BibiMi Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich hatte mich geirrt. Es ist ein 0er Netz schon.. Bei der PPP over ISDN Verbindung ist aber ein 121er Netz glaube drinne. Muss ich für die PCs im Netzwerk vielleicht die einstellen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ist beim 2. Rechner den ein DNS server eingetragen? Wenn nicht mach da mal einen Browser auf und schau ob du bei heise landest wenn du das eingibst : http://193.99.144.80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 <very deep Data-Search Mode>Sowas ääähnliches hatten wir auch mal in einem Ausbildungs-Netzwerk. Das Problem damals war, daß Windows standardmäßig sich nicht als Router angesprochen fühlt und damit kein IP-Forwarding betreibt. Zu Deutsch: Irgendwo in der Registry des Severs bei dir steht ein 0 bei IP-Forwarding und du brauchst ne 1. Dann schickt er die Pakete von deinem 2ten Rechner auch weiter. Mal so in der alten Erinnerung gekrammt. einfach mal suchen und testen</very deep Data-Search Mode> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.