Zum Inhalt springen

Internet über LAN


BibiMi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hab ein Problem was auf den ersten Blick vielleicht lächerlich klingt aber ich kann keine Internetverbindung über einen anderen PC herstellen.

Also ich habe 2 Rechner, beide mit WinXP Pro SP1, einer stellt über eine TK Anlage eine Verbindung zum Internet her. Die beiden Rechner sind per Crossover verbunden. Sie sind im gleichen Netz. Einer 192.168.100.2 der andere 192.168.100.3, so auf dem "Server" ist die Interntverbindung und alles freigegeben, und beim anderen Rechner ist der "Server" als Gateway eingetragen. Man sieht bei Lanverbindung auch die Internetverbindung. Die Rechner sehen sich im Netzwerk und können auch Dateien austauschen usw.. An der Firewall liegts denk ich mal auch nich, da es auch nicht geht wenn keine installiert ist.

Woran könnte es noch liegen, dass der 2te Rechner nicht ins Internet kommt???

(Die Windows-Firewall ist auch aus.. Könnte sein das ich einiges vergessen hab hinzuschreiben, mir konnte da auch nich keiner weiterhelfen, alle sagen es müsste EIGENTLICH :rolleyes: gehen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<very deep Data-Search Mode>Sowas ääähnliches hatten wir auch mal in einem Ausbildungs-Netzwerk. Das Problem damals war, daß Windows standardmäßig sich nicht als Router angesprochen fühlt und damit kein IP-Forwarding betreibt. Zu Deutsch: Irgendwo in der Registry des Severs bei dir steht ein 0 bei IP-Forwarding und du brauchst ne 1. Dann schickt er die Pakete von deinem 2ten Rechner auch weiter. Mal so in der alten Erinnerung gekrammt. einfach mal suchen und testen</very deep Data-Search Mode>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...