Smoky Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo @ all, ich ahbe mir gestern ancht bei 1und1 webhosting gekauft ....momentan nur 200mb + 15 Gb traffic oder so um den dreh. nun wollt ich euch mal fragen was für programme ich brauche, ob es trial versionen davon gibt und vorallem ob es soneart anleitung gibt .... meine erste HP....woltle ganz oben an der HP entriert ne flash datei abspielen lassen abe rmit dem 1und1 kann man nur layouts wählen ..... 1un1 Homepage-baukasten heisst bdas ;(... wäre entt wenn ihr mir helfen könntet... mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ömmm, schon mal hier geschaut? Webdesign - Linkliste (Das gesperrte Thema ganz oben in dem Webdesign Subforum) Ansonsten brauchst du in der Basisausstattung nur nen stinke-normalen Texteditor zum erstellen von HTML-Seiten. (da du den Leistungsumfang deiner Webseite nicht genannt hast.. Scriptsupport, DB?)Falls man ein wenig Komfort haben möchte wie Templates, Syntaxhighlighting etc. gibts z.b. Proton. Nutze auch hier einfach die Suchfunktion, wurde schon mehrmals diskutiert & besprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Du kannst bei 1und1 auch ein Softwarepaket mitbestellen. Kosten 9 Euro versand oder so. Je nachdem was für ein Webhostingpaket du hast bekommst du Dreamweaver oder NetObjektsFusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 hallo, ich habe folgendes paket: http://www.1und1.info/xml/order/HostingOverview;jsessionid=347369F298AE1822285F7D697DB14A18.TC30a?__frame=_top&__lf=Static ....hm...normales texteditor?? ich ahbe nochnie programmiert aus einen 10 zeilen c++ ...danke trotzdem schonmal mfg Smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 ....hm...normales texteditor??Wenn Du Windows hast, kannst Du Notepad nutzen. Mein Tipp: Wenn Du noch keine HTML-Kenntnisse hast, dann nimm dir SelfHTML, CSS4You und Notepad. Wenn Du alles manuell machst, lernst Du am besten. Laß die Finger von Frontpage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaschi Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Für reine HTML Seiten kannst du auch Phase5 nutzen, ist freeware, einfach mal googeln Für PHP würde ich Dreamweaver empfehlen, finde ich persönlich am komfortabelsten, aber das ist ja meist ansichtssache! Reichen würde natürlich auch der Texteditor ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi find super nett das mir einige helfen !!!! was istn der unterschied zwischen html und PHP? also macromedia dreamweaver kenne ich vom namen her.... PS ich muss mich nochmal entschuldigen lol hab euch den link von paketen geschickt aber nciht gesagt welches ich hab .... also link: http://www.1und1.info/xml/order/HostingOverview;jsessionid=347369F298AE1822285F7D697DB14A18.TC30a?__frame=_top&__lf=Static das "home "packet für 6,99€ ohne werbebanner ....^^ die programme teste ich heute zuhause mal...also schonmal danke!! nächste sache wäre: FTP zugang??? mit welchem programm kann ich auf meinem webspace zugreifen?? Habe user ID und pw aber z.b. url vom ftp-server finde ich nicht. dann nochne kleine sache: kann ich meine HP auch offline erstellen und dann uploaden und online stellen???... danke im vorraus mfg Smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hier noch ein paar hilfreiche Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Html http://de.wikipedia.org/wiki/Php http://faq.1und1.com/hosting/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 nächste sache wäre: FTP zugang??? mit welchem programm kann ich auf meinem webspace zugreifen??Ich nutze WS_FTP LE. kann ich meine HP auch offline erstellen und dann uploaden und online stellen?So geht man eigentlich vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi find super nett das mir einige helfen !!!! was istn der unterschied zwischen html und PHP? mit php kannst du dynamische seiten erstellen ... das heißt, du könntest dir damit ein gästebuch baun z.b. ... nächste sache wäre: FTP zugang??? mit welchem programm kann ich auf meinem webspace zugreifen?? Habe user ID und pw aber z.b. url vom ftp-server finde ich nicht. dann nochne kleine sache: kann ich meine HP auch offline erstellen und dann uploaden und online stellen???... danke im vorraus mfg Smoky also ich benutze flash ftp da brauchst du nur deine user id, pw und url brauchste vom ftp-server nicht, da kannste auch deine domain nehmen. so mach ich es jedenfalls und es funktioniert ... es ist sinn und sache des hochladens, dass du die seiten offline erstellst ... zum seiten erstellen, würd ich vorerst mit dem texteditor anfangen ... wenn du dann alles soweit verstanden hast, kannste dreamweaver nehmen ... ist ja auch einfacher mal fix neue seiten zu erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi, also von peacemaker die 3 links, habe die ersten 2 links mal gelesen und ich finde das PHP anscheinend leichter sein soll..... aber was ist sicherer? ich weiss das bei den links alles steht aber...ich weiss nciht bei jedem satz um was es jetzt momentan geht hypertext usw. oO *ohhman* ;(( ich glaube ich hätte mir ne fertige kaufen sollen. Ich dachte das das bissle einfacher wäre... dachte halt das es wie Powerpoint oder so wäre kästchen machen reinschreiben, grafiken einfügen us. ich hoffe eure geduld mit mir is noch nicht wech...den ich glaube das das noch was dauernd könnte .. ------ sobald ich @ home bin suche ich mal trials von dreamweaver, FlashMX. was fürn programm brauch ich für ftp zugang?? mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 für das einfache gibts solche 1 Klick und fertig Progs wie NetObjekt Fusion wie schon oben genannt. Aber die schrieben dir einen Codewirrwar hin etc. Vorallem lernst du absolut nichts dabei und das ist ja auch ned der Sinn des Zwecks oder Hey schaut mal, ich hab ne coole Seite, aber ich weiß ned wie sie funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi, also von peacemaker die 3 links, habe die ersten 2 links mal gelesen und ich finde das PHP anscheinend leichter sein soll..... aber was ist sicherer?Was meinst Du mit "sicherer"? Du kannst eh kein PHP verwenden. Ist in deinem Paket gar nicht dabei. was fürn programm brauch ich für ftp zugang?Wurde schon beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 OK !!! *sich den Gürtel enger shcnallt* ich suche dann trials von - dreamweaver - um hp-oberfläche zu berschönern - WS-FTP / flash ftp - dann editor? / notepad = is ja eh das selbe - PHp tutorial irgendwie - Phase5 - und dann noch einige links von euch schau ich mir an... ,.... so *fertig* lol ^^ naja so schnell ahbe ich noch nichts getan ahbe mir grad ne cola geholt .... so hab jetzt mittagspause...danke euch allen !!!...ich schreibe dann soäter mal hier rein = spätestens morgen wenn ich am heulen bin oder so mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 OK !!! *sich den Gürtel enger shcnallt* ich suche dann trials von - WS-FTP / flash ftp http://filezilla.sourceforge.net/ Is umsonst und ohne Trial EDIT: Besser is noch der Link hier: http://www.filezilla.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 k thx ....hab grad nochmal alle posts hier gelesen und ich rbauche für PHP nur dreamweaver stimmts?....und mir scheint PHP genrell besser da man damit foren, GB usw. machen kann...ich habe beschlossen ich mache PHP ... mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 ...ich habe beschlossen ich mache PHP ...du wirst um html wohl nicht herumkommen php generiert im grunde nur den anzuzeigenden html-code der vorteil von php ist halt dass der html-code "dynamisch" generiert wird und je nach voraussetzungen, wie irgendwelchen eingaben, anders aufgebaut werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 waaaaa. :confused: wäre jemand so richtig lieb und würde mir ne liste machen welche ich programme difinitiv ich brauhce...downlaoden kannch selber.. thx im vorraus mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Du brauchst einen Texteditor. Am besten mit Syntax highlighting, das vereinfacht die Fehlersuche. Da kannst du z.B. Textpad benutzen. Links für FTP Clients wurden ja schon genug gepostet. Mehr brauchst du nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 ihr amcht mich voll fertig ......ich kann doch garkein html...und ich dahcte ich muss dreamweaver nutzen für die oberfläche.... ?!?!?!? :confused: ?!??!?!? wo bekomm ich son einen highlight texteditor her? heisst der so? aha das ergibt sinn *schlau tut* , dann brauch ich nur ein bisschen html erfahrung und mrogen hab ich mir ein spiel programmiert mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 google - html-editor oder die üblichen Download-Seiten der PC-Zeitschriften. html = HyperTextMarkupLanguage = (Text)darstellung != Anwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 ich habe beschlossen ich mache PHPDas kannst Du gerne machen, aber außer dem Lerneffekt wirst Du nicht viel davon haben. Du hast das Home - Paket von 1&1 und dort ist kein PHP drin. Das habe ich dir schonmal versucht zu erklären. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 yepp, das hat er wohl überlesen. Allerdings könnte er das Paket noch aufstocken. Aber bis dahin wäre es für ihn besser, sich mal SelfHTML anzuschauen. Denn so kommt er absolut nicht weiter. Nur überspringt er immer unsere Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hey Leute! Eigendlich braucht man einem Anfänger (nicht bös gemeint ), wie Smoky, der/die noch nicht mal weiß, was ein Editor oder ein FTP-Programm ist und wo man sowas findet, ja der/die sich mit allgemeinen Begrifflichkeiten aus dem Netz überhaupt nicht auskennt, gar keine Tipps geben, außer: auf SelfHTML gehen und durchlesenMit einem Texteditor (wie, z.B. Notepad) die Beispiele selbst nachvollziehen Sorry, aber das wär so, als würde ich in ne Autowerkstatt gehen und fragen wie ich mein Getriebe tunen soll. MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Sorry, aber das wär so, als würde ich in ne Autowerkstatt gehen und fragen wie ich mein Getriebe tunen soll.Stimmt. Deswegen sollte man mit simplen Texteditoren beginnen und nicht mit Dreamweaver oder Frontpage. Mit denen genügen einige Mausklicks um eine Seite zu erstellen. Ich habe mir auch verkniffen, auf Photoshop/Gimp hinzuweisen um der Seite die grafische Note zu verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.