FiSiHRO Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Heyho. ich habe folgendes Problem: Wenn ich: SELECT name, punkte FROM user ORDER BY punkte DESC; benutze, sortiert er eigentlich einwandfrei. hab ich jedenfalls gedacht. Sobald ein user über 10 Punkte hat, wird er nach unten geschoben. Beispiel: Sortierung1: 1.Platz:nameX 9 punkte 2.Platz:nameY 6 punkte 3.Platz:nameZ 3 punkte Sortierung1: 1.Platz:nameY 6 punkte 2.Platz:nameZ 3 punkte 1.Platz:nameX 10 punkte Ich denke mal, dass er dort sortiert immer nur die erste Stelle sortiert. Anders kann ich es mir nicht erklären. Was mache ich falsch? Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Welcher Datentyp ist punkte? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 poste mal die felddefinition der tabelle user. besitzt das feld punkte einen numerischen oder alphanumerischen datentyp? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 oh sry habschganz vergessen. Der Feldtyp von Punkte ist ganz einfach int. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ach son mist. Da hatte ich wohl nen fehler gemacht. ist doch nicht int sonder varchar(6) uiui sollt ich mal ändern. Aber sollte wohl gehen wenn ich es auf int umstelle oder? Sry kommt hoffentlich nich wieder vor *g* Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Mit int sollte die Sortierung klappen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.