Rusher Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Es ist zwar reichlich früh mich darüber zu informieren aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich hab "nur" einen Hauptschulabschluss habe nach der 9. Klasse Realschule einfach keine Lust mehr gehabt und konnte meine bereits vorhanden Erfahrungen in Sachen IT in einem Praktikum bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb gut rüberbringen, so dass ich nun mit 16 Jahren und einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum FiSi begonnen habe. Aber was ist nach der Ausbildung ? Habe ich durch die BBS einen Sekundarstufe 1 Abschluss (Realschulabschluss)? oder ähnliches ? Oder darf ich erstmal an einer Abendschule den Realschulabschluss dann dann möglicherweise den Fachhochschulabschluss nachholen? Vielleicht kennt ihr ja jemanden der das gleiche Problem hatte oder hat. Wäre echt Dankbar über informatife Beiträge/Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Soviel ich weiß kanst du mit einer abgeschlossenen Ausbildung auf die BOS (Befufs OberSchule) gehen. Wenn du 1 Jahr gehst hast du Fachabitur und wenn du 2. Jahre gehst (mit 2ter Fremdsprache) dann hast du allgemeines Abitur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusher Geschrieben 3. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2005 Danke für die information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.