Matczek Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir eine guten Rat geben. Ich habe hier einen Rechner auf den ich das SP2 installieren möchte. Das habe ich auch getan nur kann man anschließend nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. Ping localhost > geht ping eigene IP > geht ping andere IP > geht nicht Im Status der Netzwerkkarte wird mir unter "Aktivität" "Empfangen" 0 Bytes angezeigt. Ich habe schon ein Treiber-Update (Netzwerkkarte) und einen Netzwerkkartentausch gemacht ohne Erfolg. WinFirewall habe ich ausgeschaltet. Andere AntiViren und Firewall sind auch aus. Das Rechner hat noch eine ISDN Karte. Kann es an der liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar! gruß matthias PS. Falls jemand danach fragt: Ja das Netzwerkkabel ist angeschlossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, hast du die Firewall mal deaktiviert. In den Netzwerkverbindung ist da eine Verbindung die FritzWeb heisst? Falls ja deaktiviere diese mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Also die Firewalls waren alle aus! Leider musste ich das Image der HD zurückspielen weil die Kellegin den Rechner am Montag benötigt. Die komplette Fritz-Software ist drauf also auch FritzWeb. Hattest Du das Gleiche Problem? Oder wie kommst du jetzt darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiflo_1983 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi ! Schalte die FritzWeb Verbindung aus, da es sein kann, dass Windows versucht den Ping darüber an den Rechner zu schicken, den du anpingen willst. Und das kann nicht gehen..... Gruß Flo :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.