Technician Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, bei der ArsElectronica kann man im ArsElectronica-Center "Welten designen", und diese dann zwischen den Stationen übertragen. Z.B. gibt es eine Station "GreenBox", in der man einen 5-sec.-Film von sich (oder von mehreren Personen) erstellen kann, und diesen Film kann man in eine virtuelle Welt einfügen. Als Übertragungs- bzw. Speichermedien dienen a) annähernd T-förmige Kunststoffelemente; der Querbalken ist weiß lackiert und der Rest transparent Quader aus transparentem Kunststoff c) Puzzleteile Beim Ein- und Auslesen erscheint jeweils eine rote Beleuchtung. Ob das rote Licht tatsächlich etwas mit dem Ein- und Auslesevorgang zu tun hat, weiß ich nicht; kann auch bloß "Show" sein. Ich frage mich nun a) auf welche Art und Weise werden die Daten in diesen T's, Quadern und Puzzleteilen gespeichert? wird tatsächlich der zu übertragende Inhalt gespeichert, oder nun ein (mit wenigen Bytes realisierbarer) Link darauf? Weiß das rein zufällig jemand von euch? Grüße, Technician P.S.: tja, jetzt im Nachhinein denk ich mir natürlich, da hätt ich auch die ArsElectronica-Leute fragen können... darauf kam ich aber erst hinterher *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.