fi-newbie Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hallo zusammen! Ich befinde mich im zweiten LJ. und hätte gern ein zwischenzeitliches Zeugnis, aber mein Arbeitgeber meint, er müsse mir keins ausstellen. Scheinbar hab ich erst am Ende der Ausbildung ein Recht darauf... Aber ich hab mal gehört/gelesen, dass man jederzeit ein Zeugnis anfordern kann (ohne Gründe nennen zu müssen). Wenn ja, bezieht sich das auf ein einfaches Zeugnis, oder muss er mir auch ein qualifizierte ausstellen? Bin für Antworten dankbar! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Einen gesetzlichen Anspruch auf ein Zwischenzeugnis hast Du nur in Fällen einer Betriebsänderung (§ 613a BGB), Wechsel des Vorgesetzten o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.