Jake Bot Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hallo Freunde, Ich arbeite seit einiger Zeit mit PEAR. Nun will ich auch die Formulare klassenbasiert erstellen lassen. Hab dabei an "PEAR::HTML_QuickForm" gedacht. Alles installiert und ausprobiert. Die Elemente lassen sich super erzeugen, nur der SUBMIT- Button hat überhaupt keine Funktion. <?php require_once('HTML/QuickForm.php'); $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins'); // Ein Text-Element hinzufügen $formular->addElement('text', 'nachname', 'Ihr Nachname:'); $my_karma = array( '1' => 'sehr gut', '2' => 'gut', '3' => 'könnte besser sein', '4' => 'geht gerade noch', '5' => 'mies', '6' => '*grummel*' ); $formular->addElement('select', 'karma', 'Mein Karma ...', $my_karma); $formular->addElement('submit', 'abgeschickt', 'Formular versenden'); $formular->display();?> [/PHP] ...Er zeigt das Formular zwar an, aber der Submit-Button hat keine Funktion. Der Quelltext der Ausgabe scheint mir auch komisch [code] <formarray> </formarray><div> <table border="0"> <tbody><tr> <td align="right" valign="top"><b>Ihr Nachname:</b></td> <td align="left" valign="top"><input name="nachname" type="text"></td> </tr> <tr> <td align="right" valign="top"><b>Mein Karma ...</b></td> <td align="left" valign="top"><select name="karma"><option value="1">sehr gut</option><option value="2">gut</option><option value="3">könnte besser sein</option><option value="4">geht gerade noch</option><option value="5">mies</option><option value="6">*grummel*</option></select></td> </tr> <tr> <td align="right" valign="top"><b></b></td> <td align="left" valign="top"><input name="abgeschickt" value="Formular versenden" type="submit"></td> </tr> </tbody></table> </div> [/code] Weiß jemand von euch ne Lösung, oder hat das Problem schonmal gehabt? Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins'); Die <form> tags fehlen! Nach nem Blick in die Doku, versuch mal die Übertragungsart mit anzugeben. $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins', 'get'); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jake Bot Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 @Jaraz Danke für deine Antwort. Auch mit Angabe der Übertragungsart hats nicht funktioniert Ich habe jetzt die <form> Tags mit den "action"-Angaben manuell eingesetzt, aber das müsste doch eigentlich die Klasse machen, oder steh ich auf dem Schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.