KuMpEl2 Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 HI, also hab ma wieder ein kleines problem: Ich frage per wohis domains ab und will nur den inhaber haben. Dabei kann ich 2 verschiedene Strings bekommen: String Variante 1: " [holder][admin-c] Type: PERSON Name: XXX Address: XXX City: XXXXX Pcode: XXXXXXX Country: DE Remarks: XXXXXXXXXX Changed: XXXXXXXXXXX Source: DENIC " String Variante 2: " domain: XXXXXX Inhaber: XXXXX Vorname Inhaber: XXXXX Adresse Inhaber: XXXXX Ort Inhaber: XXXXX Land nserver: XXXXX nserver: XXXXX status: connect changed: XXXXXX source: DENIC [admin-c] Type: PERSON Name: XXXX Address: XXXXXX City: XXXXXX Pcode: XXXXXX Country: DE Changed: XXX Source: DENIC " so nun will ich egal welche der beiden variante kommt nur folgende daten rausbekommen: Wer ist der Inhaber? Wo wohnt der? und auch die des admin-c. Wie kann ich das per PHP Realisieren? Vielen dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 In etwa für 1.: $^[holder].+?Name:(.+?).*$msi für 2: $^[^[holder]].+?Inhaber:(.+?).*$msi Hinweis: diesen String in einfache Anführungstriche setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KuMpEl2 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 so kleine frage dazu, wie wende ich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 PHP bietet die Funktion preg_match() bzw. die Funktion preg_match_all() an. Dort übergibst du als Parameter das Pattern (siehe oben), den String, in dem gesucht wird und ein Array, in dem die Ergebnisse dann drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.