Luftballon Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 Hi, erklärt mir bitte was ein Nested Loop Join ist? Irgendwie komme ich einfach nicht darauf!!! Habe gerade zwei Bücher durchgeblättert aber niergends wird es erwähnt. Im Internet habe ich nur gefunden, dass es ein gewöhnlicher Join ist der mit zwei ineinander geschachtelten Schleifen realisiert wird. Ist es so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Stelle Dir vor, Du besitzt eine Liste mit - sagen wir mal - 10 Namen. Diese Namen möchtest Du einer Telefon-Nr. zuordnen. Also schaust Du für jeden Namen jeweils im Telefonbuch nach. Dies ist einfach, da das Telefonbuch alphabetisch sortiert ist. Eine zweite Person könnte sofort nach auffinden der Telefon-Nr. diese anrufen. Ein Nested Loop Join ist sehr schnell, wenn eine kleine Liste mit einer Indizierten verknüpft wird. Der Result Set (first rows) kann sofort ausgegeben werden. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.