Zum Inhalt springen

Nested Loop Join

Luftballon

Empfohlene Beiträge

Hi,

erklärt mir bitte was ein Nested Loop Join ist? Irgendwie komme ich einfach nicht darauf!!!

Habe gerade zwei Bücher durchgeblättert aber niergends wird es erwähnt. Im Internet habe ich nur gefunden, dass es ein gewöhnlicher Join ist der mit zwei ineinander geschachtelten Schleifen realisiert wird. Ist es so?

Stelle Dir vor, Du besitzt eine Liste mit - sagen wir mal - 10 Namen. Diese Namen möchtest Du einer Telefon-Nr. zuordnen.

Also schaust Du für jeden Namen jeweils im Telefonbuch nach. Dies ist einfach, da das Telefonbuch alphabetisch sortiert ist. Eine zweite Person könnte sofort nach auffinden der Telefon-Nr. diese anrufen.

Ein Nested Loop Join ist sehr schnell, wenn eine kleine Liste mit einer Indizierten verknüpft wird. Der Result Set (first rows) kann sofort ausgegeben werden.

Gruß,

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...