Tinsel Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Hi kann mir jemand ein gutes Programm sagen welche unter Windows XP eine komplette Spiegelung sämtlich Partionen kann und zwar wärend des Betriebs. Thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Nennt sich "Datenträgerverwaltung" und ist bei XP dabei Voraussetzung ist allerdings, dass die zu spiegelnden Partitionen NTFS-formatiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 4. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2005 naja wollte eigentlich ein OS unabhängiges Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 ...unter Windows XP......OS unabhängiges Programm...Ja was denn nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Mit Norton Ghost und Symantec PartitionMagic geht sowas. Man muss sich nur überlegen, ob man die ganzen Features braucht. Die Datenträgerverwaltung von Windows hat man automatisch mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 wieso software? nimm doch hardware raid 1. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 wieso software? nimm doch hardware raid 1. Wieso Hardware? Gibt doch auch Software Raid Wir verwenden hier Acronis True Image und ich finds recht schick... Hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Bitte immer beachten, dass zwischen Festplatten spiegeln und dem Erstellen eines Festplatten-Images Unterschiede bestehen. Wonach wird hier gesucht? Einen Spiegelsatz kann nur ein Serversystem aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Einen Spiegelsatz kann nur ein Serversystem aufbauen. Seit wann denn das? Das können auch Windows NT Workstation, 2000 Professional und XP Professional. Das einzige was nicht geht, ist ein Stripeset mit Parität (ergo Software Raid 5). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 ich will ja einen "kalt" Spiegel, Raid 1 schützt mich vor Hardwarefehlern wenn ich aber z.B. ein Datei lösche ist die aufbeiden HDDs weg. Werde mal Norten Ghost probieren *edit* mm gibts keine Trail narf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Seit wann denn das? Die redundaten Raidlevel (1 und 5) sind den Serversystemen vorbehalten. Die Workstations können Raid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Die redundaten Raidlevel (1 und 5) sind den Serversystemen vorbehalten. Die Workstations können Raid 0 Komisch... Ich hab auf meiner Workstation daheim auch nen Raid1 am start... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 @ Markus_Z: Ja, mit gepachten Dlls geht das, ist aber ausserhalb der Lizenzbestimmungen von Mircrosoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 OK, habe nochmals in meinen schlauen MS-Büchern nachgeschaut, du hattest Recht, Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 @ Markus_Z: Ja, mit gepachten Dlls geht das, ist aber ausserhalb der Lizenzbestimmungen von Mircrosoft. Und ich hatte vergessen zu sagen, dass ich einen Hardwareraid meinte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.