marie4ever Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi, also ich habe hier ein etwas eigenwilliges Problem: Ich wollte meinen PC anschalten aber er bleibt irgendwo zwischen dem booten und dem Starten von Windows hängen--> der Monitor sagt "Kein Signal" OK, alles überprüft geht net. Anderen Monitor an den pc gehangen --> Funktioniert! Den vermutlich defekten Monitor an einen anderen PC gehängt --> PC bootet, Monitor hat Signal, Windows startet --> danach nix mehr, PC hängt fest, nix geht mehr. Lässt sich auch erst durch ein und Ausbauen einiger Teile wieder in Ganz bringen warum auch immer. Das Ende vom Lied--> es scheint alles zu funktionieren ausser der Monitor(Röhre). Zumindest ist die Grafikkarte scheinbar ok nur der Monitor schafft es irgendwie den PC komplett in die Knie zu zwingen und ich weis net wie das möglich ist. Oder gibt es doch noch eine andere M;öglichkeit was defekt sein könnte?? HILFE lg Marie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Lässt sich auch erst durch ein und Ausbauen einiger Teile wieder in Ganz bringen warum auch immer. Was soll uns das sagen???? Hast du schon mal das Monitorkabel getauscht? Was für ein Monitor ist das ? Kann der hohe Herzfrequenzen ab? Bitte etwas mehr Info zum Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marie4ever Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi, das Kabel ist fest mit dem Monitor verbunden. Also kein Tausch möglich. Der Monitor hat 60hz, ist ca 6 Jahre alt und von Medion. 19" Röhrenmonitor. Mehr kann ich dir net sagen, hab nämlich keine Beschreibung mehr. lg Marie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 da du ja geschrieben hast, das es mit einem anderen monitor funzt, gehe ich von einem kabeldefekt (monitordefekt)aus. mit etwas technischem geschick kann man auch diese kabel tauschen bzw. prüfen. mein tip, schmeiß den monitor weg oder frag jemanden, der mal das kabel prüfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marie4ever Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi, danke, das Kabel scheint total ok zu sein. Daher muss der Fehler wohl aus dem Monitor kommen und das wundert mich eben da ich noch nie sowas erlebt hab in meiner tätigkeit beim UHD. Ist das rein theoretisch möglich? lg MArie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Klar kann das sein! Die Welt der EDV ist unergrünbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Es kann hoehstens passieren, dass der Monitor eine Ueberspannung an den PC schickt, die dort was zerstoert.... aber grundsaetzlich kann der Monitor nicht einen ganzen PC in die Knie zwingen.. das ist unmoeglich... Bei uns gibts zwar oft merkwuerdige Dinge, aber es kann doch nicht ausserhalb der Logik und des Moeglichen gehn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Klar kanns sein. Wenn der Monitor DDC kann, also Infos an den Rechner senden kann, damit dieser weis was dranhängt. Windows fragt beim booten ab was der Monitor alles an Aufläsung und Frequenzen kann. Wenns dabei Probleme gibt kann ich mir sowas schon vorstellen. Aber wie schon von anderen geschrieben: Tonne -> Neuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Es kann hoehstens passieren, dass der Monitor eine Ueberspannung an den PC schickt, die dort was zerstoert.... aber grundsaetzlich kann der Monitor nicht einen ganzen PC in die Knie zwingen.. das ist unmoeglich... Bei uns gibts zwar oft merkwuerdige Dinge, aber es kann doch nicht ausserhalb der Logik und des Moeglichen gehn.... Gewagte Aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Also... IT und Computersachen haben nix mit Zauberei zu tun..... Und... auch wenn der Bildschirm einigen Muell an den PC senden sollte, (der alte, glaub kaum, dass der das tut), kann es doch wohl kaum sein, dass diese Information irgendwas schrotten kann.... sodass der PC nach einem Neustart nicht wieder vernuenftig funktioniert... also bitte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marie4ever Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, ok also weggeschmissen isser mitlerweile :-) Aber ich werd wohl nie verstehen was das war... Danke an alle. lg Marie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.