Aiun Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 hi, ich versuche mich z.Z. an einem keinen IRC-Client. Soweit auch kein Problem. die Connection-Klasse ist runnable ! zuerst habe ich folgendes versucht: run() { while(NowThread = myThread) { - schreiben auf Socket - Lesen von Socket } } hat auch funktioniert. mal abgesehen das ich vergessen hatte auf Ping/Pong zu reagieren. im Sinne der Übersicht unsw. habe ich nun zwei Methoden gemacht. das lesen ist im While verblieben das schreiben hat eine eigene Methode bekommen. das bedeutet: das Lesen wird als Thread ausgeführt. das schreiben jeweils einzeln. Problem das ich jetzt habe, ich 'höre' keine Antwort vom Server mehr (Willkommenstext nach Login), nur noch direkte Meldungen (Connection Timeout) kann es sein das der Text nur Zeitweise auf dem Socket verfügbar ist, und der Thread nicht rechtzeitig abhören kann ? Ich fürchte halt, das ich, wenn ich beides in einer Schleife mache, nachrichten vom Server mit der Antwort auf meine Anfrage 'überschreibe' oder währe es besser für lesen und schreiben eigene Threads zu machen ? hoffe auf ideen, Kritik unsw. fertige Connection-Libs will ich eigentlich nicht benutzten. Wg Lerneffekt & Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.