Kekz Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, seit 01.09 mache in eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Da das meine zweite Ausbildung ist (erste war zum IT-Systemkaufmann) würde ich gerne wissen ob ich bestimmte Berufsschulfächer abwählen kann. Ich dachte an Sport, Deutsch usw. Hat das jemand von euch gemacht? Gruß Kekz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Soweit ich weiß, dürfte das nicht gehen. Denn die Fächer sind fester Bestandteil Deiner Ausbildung. (Ausgenommen Sport vielleicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 in Bayern darf man Reli bzw. Ethik fern bleiben wenn man Abitur hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Diese Frage kann dir nur deine Schule beantworten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 und nach der Schule muss der Betrieb auch noch zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 deutsch geht auch! zumindest bei uns in münchen... brauchst abi oder ne abgeschlossene ausbildung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Soweit wie ich es weiß kann man Reli oder Ethik abwählen. Sport braucht man nicht mitmachen wenn ein Ärztliches Atest vorliegt. Aber sonst gilt wahrscheinlich "Ganz oder garnicht". Mir fällt auch keine Begründung ein wieso man jetzt andere Fäche abwählen soll nur weil man Abi oder eine bereits abgeschlossene Ausbildung hat. Die zuverlässigsten Antworten kann dir aber nur die entsprechende Schule machen. edit: Ausserdem hatten wir das Thema vor kurzem erst hier gehabt. Da ging es auch darum ob man "offiziell" in ein paar Fächern fehlen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 also Deutsch ging bei mir in München nicht ist aber auch schon 4 Jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Also hier gehts, ich hab Deutsch und Gemeinschaftskunde abwählen können.. Brauchst aber hier (Ba-Wü) abgeschlossene Ausbildung oder einen höherwertigen Abschluss als Fachhochschulreife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 1. Tut Sport gut und hat zumindestens bei uns immer Spass gemacht. 2. Je mehr Fächer du abwählst, um auf so weniger Stunden kommst du, so dass du ggf. nachmittags zum Arbeitgeber musst. 3. Dürfte es nie schaden, den Unterricht, wie deine Mitschüler, komplett mitzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Ist ja lustig bei Euch. Wir haben keine "allgemeinen" Fächer (wenn man Englisch mal aussen vor läßt...). Als da wären: ITS (Informationstechnik und Systeme), Betriebliche Prozesse, Kommunikation, Englisch, WiPo (Wirtschaft und Politik) und Anwendungsentwicklung. Nix Sport, nix Deutsch, keine Ethik............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.