SirTom Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, wir haben den Provider gewechselt und sind von einem Windows auf einen Linux Server umgesiedelt. Wir haben eine Vielzahl von ASP Seiten, die nun auf dem Linux Server laufen sollen. Nach der Installation eines entsprechenden Moduls soll der Linux-Server kein Problem haben ASP Seiten zu interpretieren, aber die Datenbankanbindung macht mir Sorgen. Einige Seiten greifen per ODBC auf Access Datenbanken zu. Die Datenbanken habe ich bereits exportiert und in mySQL Datenbanken importiert, aber wie greife ich nun mit ASP darauf zu??? ODBC habe ich ja nun nicht mehr. Gibt es für ASP auch sowas wie ADOdb für PHP oder sowas? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, Stichpunkte oder Links, die mir bei meinem Problem weiterhefen. Aus Google kann ich irgendwie nicht genug herauskitzeln. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Es gibt auch ODBC für Linux. Schau dir mal folgende Seiten an: www.unixodbc.org und www.iodbc.org. Vielleicht kann euch ja euer Provider weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Mit ADO.net gibts in asp auch einen quasi universellen DB-Zugriff. Siehe auch 1. Treffer von Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.