Alde Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich hab da mal'n Problem, es wurde ein vieradriges (Farben: Schwarz, Rot, Gelb und Weiss) Kabel verlegt, welches ich als Internetzugang zum Router nutzen soll, jetzt ist mein Problem, wie soll ich das mit nem RJ45 Stecker klemmen, dazu soll aber noch ne Dose zwischen geklemmt werden. Also 1. Router 2. vieradriges Kabel 3. MJ45 Dose dann RJ45 Kabel zum Rechner. Weiß jemand Rat? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Schau mal hier, im mittleren Teil findest Du die Belegung für RJ 45 Stecker. http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Also wenn der Weg: Router - 4 adriges Kabel - Netzwerkdose - Patchkabel - Rechner sein soll, stimmt was mit deiner beschreibung nicht. Dann muß das 4er durch ein 8er ersetzt werden. Wenn der Weg: NTBA - 4 adriges Kabel - Splitter - Modem - Router sein soll, dann brauchst du nur zwei Kabel, wo die farbe dann egal ist, muß nur gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 4 Adern sind vollkommen ausreichend da für 100BaseT nur 2 Adernpaare belegt sind. Von den normalerweise verlegte 4 Adernpaaren (Cat. 5) werden nur 2 genutzt. Schön zu sehen ist das immer wieder z.B. an Cisco Cross over Kabeln die auch nur mit 4 Adern beschaltet sind. Allerdings musst Du Dir darüber im klaren sein das GBit damit ausfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 4 Adern sind vollkommen ausreichend da für 100BaseT nur 2 Adernpaare belegt sind Dann fehlen Dir jedoch die Adern, die eine Verdrillung zur Reduzierung des Nah-Nebensprechens möglich machen, oder sehe ich da was falsch? Vielleicht sind die Störunge bei kurzen Strecken nicht relevant...aber das beantwortet am besten jemand anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Da muss ich Dir recht geben. Das muss man in dem Fall natürlich ausprobieren ob die Performance die benötigt wird erreicht wird. Da es hier für ne Internetverbindung benötigt wird, könnte es reichen. Die Performance war aber ja nicht die eigentliche Fragestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 es wurde ein vieradriges (Farben: Schwarz, Rot, Gelb und Weiss) Kabel verlegt, welches ich als Internetzugang zum Router nutzen soll Wo genau soll das kabel genutzt werden? Spliter - Router mit Modem ? Modem - Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.