hubibi Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, wir haben in der Firma ein paar hundert Dokumente die vertrieben werden, in all diese Dokumente soll nun ein Logo von einem "Partner" eingefügt werden. Schritte: PDF öffnen logo reinkopieren PDF speichern und schließen nächstes PDF Gibt es da eine möglichkeit dies zu automatisieren? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
imatt Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo Pagemaker besitzt recht gute Skriptingmöglichkeiten über DDE, ich hab damit im Betrieb schon viel gemacht Grundsätzlich ist es bei Pagemaker nicht möglich PDF dateien zu öffnen, man kann sie nur in ein Dokument positionieren und z.B. ein Logo hinzufügen, abzuspeichern oder auch als PostScript zu speichern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 gut und hast eventuell ein paar links wo ich mich darüber schlau machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
imatt Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 google einfach nach scriptguide und pagemaker es gibt eine datei scriptguide.pdf - da steht alles drin was man braucht oder hier: http://www.makingpages.org/pagemaker/pmscripting.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 puhh, gibts da nichts einfacheres??? Es soll doch lediglich in alle in einem Ordern liegenden PDFs ein bild immer wieder an die selbe Stelle kopiert werden... ich hab jetzt keinen Nerv wegen so einer einmaligen Sachen soviel zu lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
imatt Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 hêhê übung macht den meister des ist echt nicht schwer, wenn du schonmal ein dde interface hast... ich kann dir die adresse meiner firma geben, dann kannst du das bei uns machen lassen zeitaufwand ca.1 h - die stundenpreise sind verhältnissmäßig günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.