Inso Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Hi, ich benutze Borland c++ 6.0 Builder und habe eine "Anwendung" mit 2 Dialogen gemacht. Nun will ich eine vorhandene DLL Datei laden und dann weiter mit ihr arbeite bzw. ihren Inhalt aufrufen. Wie kann ich die DLL aufrufen / laden / einbinden, dann ansteuern und wieder schließen / freigeben ?!? Bitte helft mir ;-) Zitieren
Mephisto81 Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 hallo, ich weiß nicht ob es unter Borland C++ einen Unterschied macht, aber mit der WinAPI geht das mittels der Funktionen LoadLibrary(), FreeLibrary(), GetProcAddress(). Die entsprechenden Dokumentationen zu diesen Funktionen sollten dir weiterhelfen. Google dürfte bei der Suche nach Beispielen sehr hilfreich sein. Eventuell bietet die VCL eine eigene Klasse dazu an (meine mich von Delphi her an eine TLibrary-Klasse zu erinnern), bin aber nicht mehr sicher. gruss mep Zitieren
Inso Geschrieben 6. September 2005 Autor Geschrieben 6. September 2005 wunderbar, das hilft mir schon mal weiter! Danke sehr :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.