TG Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hallo zusammen! Also, ich würde mal gerne eure Meinung oder Erfahrung wissen! Also, ich will 3 PC's im Netzwerk das gemeinsame surfen ermöglichen. Was ist dazu man besten geeignet, ein Proxy, Router ? Damit nichts falsch verstanden wird, ich rede hier von reiner Software, keine Router Hardware!! Und zu dem was am besten geeignet ist, würde ich noch gerne wissen, was ihr mir da für ein Programm empfehlen könntet, möglichst freeware! Soviele Sachen aufeinmal, ne!?? Ich bedanke mich auf jedenfall trotzdem schonmal im vorhinein! Danke! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hi, also ich hab da gute erfahrungen mit nem Linux - Server gemacht, hat den Vorteil das man sich auch mal mit nem weiteren Betriebssystem auseinanderserzen muss und man kann echt viel machen.(DHCP* Nameserver Proxi * Analyse des surferhaltens etc. *gg*) Naja aber wenn man es nicht so kompliziert machen will helfen Programme wie WIn- Gate oder Sygate (oder so ähnlich) must mal im Forum weiterschaunen, die Links liegen irgendwo.Also ich kann nur nen eigenen Server empfehlen.. bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Mit demselben Thema hab ich mich vor 2 Wochen beschäftigt. Bei mir surfen 2 PC's über eine Leitung. Ich habe mich nach Beratung hier im Forum für den Jana Server entschlossen. Die Konfiguration ging schnell und einfach, es gibt sehr viele Möglichkeiten ... und das wichtigste: er ist UMSONST. WinGate ist da meiner Meinung nach zu teuer, für den Anfang und 3 Stations reicht der Jana Server vollkommen. www.jana-server.ocm.de Und noch mehr Infos unter http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum2/HTML/000741.html cu Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 P.S. ein eigener Server für diese Routing Software ist bei wenig Clients nicht erforderlich, ich habe keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 ich sag nur linux und dod wenn du dich für diesen weg entscheidest, kann ich dich beraten und haufenweise howto's schicken auch was interessante ist NAT32, ist im prinzip das gleiche wie bei linux, läuft aber auf win maschinen... , dahinter kannst dann noch ein proxy schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Du willst Linux Linux ist: [*] umsonst [*] läuft auf schwacher Hardware (486er kann reichen) [*] Kann port-level firewalling [*] Kann traffic accounting [*] Server für diverse nützliche Dienste (caching DNS, NNTP cache, http proxy, Timeserver...) Nachteile sind: [*] Wer's nicht kennt, blickt nicht durch Andererseits sind Linux-Kenntnisse immer gut in einer Bewerbung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 1. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2000 Jo, werde meinen Internetserver, den ich mir zu Hause einrichten werde, auch Linux als Plattform nehmen. Nur, für den Chef meines Vaters, der sich nicht mit linux auskennt und bestimmt keine Lust hat sich da reinzuarbeiten, habe ich dann jetzt den JanaServer ausgewählt und getestet! Kenne mich zwar auch nur sehr schlecht damit aus, nur denke ich wird langsam Zeit sich damit zu beschäftigen! Habe den JanaServer zu Hause draufgespielt und konfiguriert ohne Doku und habe gerade mal 5 Min. gebraucht! Dann weiss er sich wenigstens einigermassen zu helfen, wenn die Kiste mal abschmiert! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.