MCTimotheus18 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, ich habe folgendes für mich unlösbares Problem. Ich habe meinen Rechner am Wochenende mit einer 2. Festplatte aufgerüstet und auf die neu eingebaute Windows gespielt und die bestehende will ich als Datenspeicher nehmen. Jetzt habe ich auf der alten Festplatte noch Daten im Dokumente und Einstellungen Ordner, an die ich nicht ran komme da ich eine Fehlermeldung angezeigt bekomme: Auf C:\Dokumente und Einstellungen\MCTimotheus kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Angemeldet bin ich im System als Admin, komme aber trotzdem nicht an die Daten. Meine ganzen eigenen Dateien, Bilder alles sind ja da drunter, wie komme ich da jetzt dran? Danke für eure Hilfe, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Kein Wunder. Du mußst den Bsitz übernehmen. Rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit - Button Erweitert - Registerkarte Benutzer und dort die Besitz übernehmen. Danach die Rechte so einstellen, dass Du rein kommst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Du musst dir zunächst erst selbst die Rechte geben, auf die Dateien zuzugreifen. Danach sollte es gehen (wenn du die Dateien nicht noch verschlüsselt hattest...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 @palvoelgyi: Die Registerkarte Sicherheit gibt es bei mir nicht, habe und hatte Windows XP. @Monarch: Leider weiß ich nicht, wie ich das mache, ich denke ich brauche auch hierfür die Registerkarte Sicherheit. Die Daten waren nicht verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid= Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich habe eigentlich Windows XP Pro und der Reiter fehlt irgendwie trotzdem, soll ich trotzdem dieses Tool installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Nein. Du mußst in den Optionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren oder so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Jetzt bin ich einen Ordner weiter wo steht eigene Dateien, etc. und wenn ich auf Eigene Dateien klicke komm ich schon wieder net weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 5. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich breche gleich ab, muss ich jetzt für jede einzelne Datei die Berichtigungen setzen, geht das nicht einfacher, das ich auf den Ordner Eigene Dateien die Berichtigungen anwende und das dann für alle Unterordner, etc. übernommen wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Es hätte auch ohne das Programm funktioniert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 "Für Unterordner und enthaltene Dateien übernehmen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 Also jetzt bitte nochmal ganz von vorne. Wie muss ich vorgehen, das ich auf alle Daten im Ordner "Dokumente und Einstellungen" Zugriff habe, ich verstehe jetzt nämlich gar nichts mehr. Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2. Kann mir bitte mal jemand eine kleine Anleitung posten ? Danke und Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi, müsste in etwa so gehen: - Rechtsklick auf den Ordner - Register Sicherheit - Besitz - Besitz übernehmen alternativ - deinem user Vollzugriff auf den Ordner geben Häkchen auf: Für Unterordner übernehmen fertig Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Ganz eindeutig: Kein Hardwareproblem. Thread verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich heule bald, es geht immer noch nicht, ich muss für jede Datei, die ich kopieren will die Rechte neu setzen, geht das denn nicht einfacher, ich dreh durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Geh auf den Ordner und dann setztz Du die Berechtigungen danach drückst Du den Button Erweitert und setzt unten das Häckchen bei Berechtigungen auf alle Unterordner vererben oder so ähnlich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.