Veröffentlicht 6. September 200520 j hallo, habe wieder mal ne frage weiß nicht wie ich sie stellen soll, also ich möchte das ergebnis einer abfrage wo anders kopieren...! geht sowas: insert into prop ( select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p ) ? danke :confused:
6. September 200520 j wenn prop genau die richtige anzahl an feldern und in der richtigen reihenfolge hat ja. ansonsten müsste es mit insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p)gehn.
6. September 200520 j Nun ja, vielleicht wäre die Art der Datenbank nicht schlecht... Sonst würde ich folgendes vorschlagen Select a, b, c From Foo Where Bla = foobar Into foo2
6. September 200520 j Hallo pimp! 1. Warum probierst du es nicht einfach mal aus??? 2. Warum sagst du nicht die Version des DBMS an?
6. September 200520 j wenn prop genau die richtige anzahl an feldern und in der richtigen reihenfolge hat ja. ansonsten müsste es mit insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p)gehn. hier fehlt from TABELLE und ich bezweifle stark das sowas funktoniert [.....bei MYSQL ] Warum willst du eigentlich das Ergebnis einer Abfrage in einer Tabelle speichern?..-> Redundanten Daten..
7. September 200520 j sorry das ich erst jetzt schreibe! Danke euch, es geht noch eine frage: insert into usr_pro (user_id, name, value, und möchte in der spalte "user_sec" z.b. test reinschreiben! geh das???) (select a.user_id , p.name ,p.value from usr_account a , meta_usr_pro p); Danke
7. September 200520 j hier fehlt from TABELLEso?insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val [B]from usr_ac a , m_usr_prop p[/B]) steht doch drin :mod: und ich bezweifle stark das sowas funktoniert [.....bei MYSQL ]weiß ich um ganz ehrlich zu sein nicht (ich habs mal in interbase gemacht). aber da keine datenbank angegeben wurde ...
7. September 200520 j so?insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val [B]from usr_ac a , m_usr_prop p[/B]) steht doch drin :mod: ups... ich bitte um verzeihung
5. Oktober 200519 j tja ich hab jetzt ein ähnliches problem. bei mir funktioniert das ganze seltsamerweise nicht :confused: INSERT INTO gruppen (gruppenbezeichnung, kundenid, gruppenname, geloescht, timeout_getrennte_sitzungen, timeout_sitzungslimit, timeout_leerlaufzeit, timeout_portalleerlaufzeit, gesperrt, monatliche_gruppenkosten, einmalige_gruppenkosten, kosten_office, kosten_outlook) VALUES (SELECT 'G1', kundenid, gruppenname, geloescht, timeout_getrennte_sitzungen, timeout_sitzungslimit, timeout_leerlaufzeit, timeout_portalleerlaufzeit, gesperrt, monatliche_gruppenkosten, einmalige_gruppenkosten, kosten_office, kosten_outlook FROM gruppen WHERE gruppenbezeichnung='G') verwende MSSQL2000 und bekomme die meldung: "Falsche Syntax in der Nähe der SELECT-Schlüsselwortes"
5. Oktober 200519 j so jetzt habichs endlich ich darf zwischen INSERT INTO (...) und (SELECT ....) kein VALUES packen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.