Pimp Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 hallo, habe wieder mal ne frage weiß nicht wie ich sie stellen soll, also ich möchte das ergebnis einer abfrage wo anders kopieren...! geht sowas: insert into prop ( select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p ) ? danke :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 wenn prop genau die richtige anzahl an feldern und in der richtigen reihenfolge hat ja. ansonsten müsste es mit insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p)gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Nun ja, vielleicht wäre die Art der Datenbank nicht schlecht... Sonst würde ich folgendes vorschlagen Select a, b, c From Foo Where Bla = foobar Into foo2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 Es handelt sich hier um MySQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waterhouse533-lp Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo pimp! 1. Warum probierst du es nicht einfach mal aus??? 2. Warum sagst du nicht die Version des DBMS an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 wenn prop genau die richtige anzahl an feldern und in der richtigen reihenfolge hat ja. ansonsten müsste es mit insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val from usr_ac a , m_usr_prop p)gehn. hier fehlt from TABELLE und ich bezweifle stark das sowas funktoniert [.....bei MYSQL ] Warum willst du eigentlich das Ergebnis einer Abfrage in einer Tabelle speichern?..-> Redundanten Daten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimp Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 sorry das ich erst jetzt schreibe! Danke euch, es geht noch eine frage: insert into usr_pro (user_id, name, value, und möchte in der spalte "user_sec" z.b. test reinschreiben! geh das???) (select a.user_id , p.name ,p.value from usr_account a , meta_usr_pro p); Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 hier fehlt from TABELLEso?insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val [B]from usr_ac a , m_usr_prop p[/B]) steht doch drin :mod: und ich bezweifle stark das sowas funktoniert [.....bei MYSQL ]weiß ich um ganz ehrlich zu sein nicht (ich habs mal in interbase gemacht). aber da keine datenbank angegeben wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 so?insert into prop (usr_id, name, val) VALUES (select a.usr_id , p.name , p.val [B]from usr_ac a , m_usr_prop p[/B]) steht doch drin :mod: ups... ich bitte um verzeihung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 tja ich hab jetzt ein ähnliches problem. bei mir funktioniert das ganze seltsamerweise nicht :confused: INSERT INTO gruppen (gruppenbezeichnung, kundenid, gruppenname, geloescht, timeout_getrennte_sitzungen, timeout_sitzungslimit, timeout_leerlaufzeit, timeout_portalleerlaufzeit, gesperrt, monatliche_gruppenkosten, einmalige_gruppenkosten, kosten_office, kosten_outlook) VALUES (SELECT 'G1', kundenid, gruppenname, geloescht, timeout_getrennte_sitzungen, timeout_sitzungslimit, timeout_leerlaufzeit, timeout_portalleerlaufzeit, gesperrt, monatliche_gruppenkosten, einmalige_gruppenkosten, kosten_office, kosten_outlook FROM gruppen WHERE gruppenbezeichnung='G') verwende MSSQL2000 und bekomme die meldung: "Falsche Syntax in der Nähe der SELECT-Schlüsselwortes" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 so jetzt habichs endlich ich darf zwischen INSERT INTO (...) und (SELECT ....) kein VALUES packen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.