DocMartens Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hallo! Ich hab (mal wieder) ein Problem bzw. eine Frage zum NT-Server. Die Situation ist folgende: Ich habe ein Netzwerk, 2 NT-Server als PDC mit jeweils eigener Domain. Als Subnet Mask ist bei beiden PDC 255.255.255.0 angegeben, kein DHCP. In dem Netzwerk steht außerdem ein ISDN-Router. Und eben den möchte ich von allen Rechnern, also Clients beider Domains benutzen. Das funktioniert leider bisher nicht. Wichtig ist vielleicht noch, daß eine Domain und ihre Clients im IP-Bereich 192.168.10. arbeiten; die andere Domain und auch der Router im Bereich 10.0.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hm, basic networking. Die Clients der Domains müssen als Gateway jeweils ihre PDC eingetragen haben. Die PDCs müssen IP forwarding machen und den Router als Default Gateway haben. Und das sollte es dann auch schon tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hi Devil, also besser hätte ich es auch nicht sagen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Anscheinend habe ich mich nicht so sehr klar ausgedrückt. Mein Problem ist, daß der PDC und die Clients im IP-Bereich 192.168.10. den Router im Bereich 10.0.0. (gleiche Subnet Mask) nicht finden. Somit bringt es also auch nichts, die PDC (die den Router nicht lokalisieren können) als Gateway einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hi OiProll, kannst Du denn den Router anpingen ??? Ausserdem hast Du die Trusts überprüft ??? [Dieser Beitrag wurde von DPruess am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DPruess: Hi OiProll, kannst Du denn den Router anpingen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OiProll: Nein. Ich bekomme gar keine Verbindung zum Router von dem einen PDC und den Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OiProll: Mein Problem ist, daß der PDC und die Clients im IP-Bereich 192.168.10. den Router im Bereich 10.0.0. (gleiche Subnet Mask) nicht finden. Somit bringt es also auch nichts, die PDC (die den Router nicht lokalisieren können) als Gateway einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Die beiden PDC finden sich gegenseitig gar nicht im Netz. Also kann kein Rechner mit 192.168.10. IP einen mit 10.0.0. erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 @OiProll Lach jetzt net - aber hast Du schon mal die Verbindung überprüft? Zeigen die Netzwerkkarten connect an oder hast du vielleicht ein defektes Kabel oder Crossover verwendet ??? Dann hilft das ganze rumpingen nix !!! Gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 genau deswegen mußt du ja auf dem 192.168.* PDC eine Defaultroute oder Netzroute auf den zweiten PDC anlegen. Nichtg vergessen, das man auf Windows diese permanent machen muß (frag mich aber nicht wie ) Erst wenn das 192.168.* Netz mit dem 10.* Netz sprechen kann, hast du überhaupt eine Chance den Router zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 @eguy Ich hab das Kabel schon durchgeprüft. Hab schließlich oft genug Endkundensupport geleistet. @DevilDawn Das 'wie' wäre jetzt meine nächste Frage gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Da wirst du ein bißchen lesen und probieren müssen. Ausführen -> cmd.exe und dann "route" eingeben, das sollte dir weiterhelfen... Leider hab ich kein NT da zum nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.