marcon Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank mit diversen Feldern in denen RTF-Objekte abgespeichert sind und diversen Textfelder. Diese ganzen Felder sollen per Formular in einem RTF-Objektzusammengefasst werden und später als RTF-Datei abgespeichert werden. So sieht zumindest mein Ansatz aus. Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?! Viele Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 welche datenbank? gut, ich rate mal: access? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcon Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 huch, ja es handelt sich hierbei um Access, sorry, dass ich das vergessen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 frage vorweg: wie sieht die felddefinition (datentypen, längen) deiner tabelle aus, in denen das RTF-format abgespeichert liegt? verwendest du "Memo" oder "OLE-Objekt"? in VB6 gab es m.w. eine methode SaveFile, mit der der inhalt eines RTF-feldes als datei abgelegt werden konnte; das so so aus: RichTextBox0.SaveFile "C:\MyDocument.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText access kennt diese methode allerdings nicht, also würde ich es mit dem der methode CreateTextFile von FSO versuchen. "zusammenfassen" kannst du die inhalte der formularfelder ja, indem du die werte aus .Value und .Text mittels stringfunktionen kinkatenierst und dann mit FSO im dateisystem ablegst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcon Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich denke, dass du die Frage nicht richtig verstanden hat. Ich suche nicht nach einer Möglichkeit RTF-Objekte zu speichern, nach einer Möglichkeit mehrere RTF-Objekte in einem RTF-Objekt zusammenzufassen. Aber danke schonmal für die Mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.