Zum Inhalt springen

Mehrere RTF Objekte in einem RTF Objekt zusammenfassen

marcon

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Datenbank mit diversen Feldern in denen RTF-Objekte abgespeichert sind und diversen Textfelder.

Diese ganzen Felder sollen per Formular in einem RTF-Objektzusammengefasst werden und später als RTF-Datei abgespeichert werden. So sieht zumindest mein Ansatz aus.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?!

Viele Grüße

Marco

frage vorweg: wie sieht die felddefinition (datentypen, längen) deiner tabelle aus, in denen das RTF-format abgespeichert liegt? verwendest du "Memo" oder "OLE-Objekt"?

in VB6 gab es m.w. eine methode SaveFile, mit der der inhalt eines RTF-feldes als datei abgelegt werden konnte; das so so aus:

RichTextBox0.SaveFile "C:\MyDocument.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText

access kennt diese methode allerdings nicht, also würde ich es mit dem der methode CreateTextFile von FSO versuchen.

"zusammenfassen" kannst du die inhalte der formularfelder ja, indem du die werte aus .Value und .Text mittels stringfunktionen kinkatenierst und dann mit FSO im dateisystem ablegst.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...