Smoky Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Hallo @ all wollte mal fragen ob unter euch sich vielleicht doch ein Ultima Online gamer befindet oder ob ihr das Spielt kennt. Ich persönlich finde das Game genial und finde auch das es wesentlich Koplexer ist wie WoW. Aber ich weiss ja auch das WoW für Gamer da ist, die nicht soviel Zeit haben. mfg Smoky
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 Hallo, will sich den niemand äußern ?? mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Hu, also ich spiel beides und finde Ultima nicht komplexer. Wow ist eher kampflastig, uo wirtschaftslastig. Für Rollenspieler wie mich wäre uo besser geeignet, die Grafik nehme ich in Kauf, aber die Bedienung ist sowas von hakelig, dass ich darauf mittlerweile praktisch verzichte. Shrek
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 Hallo, du spielst UO!??!?! geil :).... hm...habe beides gespielt mittlerweile nuroch UO denn: Uo ist das PVP komplexer gemacht ein fight kann weiss 30 mins dauern und da is jede sekunde action.... außerdem hat man regs, stamina, reittiere oder nicht...waffen specialangriffen bessere /sinnvollere zauber WOW finde ich zumind. is eher ein normales rgp nur online...pvp find ich da lächerlich,,,,ein LVL 50 ty p hat doch keine chance gegen nen lvl 60 typ... charakter aufbau mann kann seinem magier nciht mit ner waffenkunst aufrüsten. WOW is eher da finde ich und hab ich auch mal gelesen ein spiel für gamer die nicht viel zeit haben: den man kann tortzdem immer an sienem char arbeiten...WOW is für mich ein PvM spiel und wird meiner meinung nach niemals an UO kommen oder? mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Für mich ist wow nen Rollenspiel, betreibe auch kein PVP, und Höhlen die man in 7 Tagen ca 10 Stunden mit den identischen Leuten besuchen muss als Endgame ist imho gar nix für Leute mit wenig Zeit. Shrek
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 Hallo ! Hm....freue mich auf jedenfall das du mir schreibst den das ist ja das thema "Eure meinung " eigentlich war UO im Titel, aber ich wollte auch WOW bzw. DAoC ansprechen .... naja in UO gibts auch höhlen wo du ohne map tage durchrennen musst ^^ hehe, aber ich finde ja WoW nicht schlecht nur denke ich ist es Eher ein Kuststück....mir gefiel es ja schon als ich nur am Wassefall saß und mir die landschaft anschaute -> haben die echt genial gemacht.... aber in Sache Skills, Charakteraufbau, items, Spells, Pvp, gamefeeling, Spieleranzahl....liegt UO vor... denkste nicht? alleine wieviele UO teile es gibt, wieviele skills ....usfassbar..wobei ich sagen muss das UO auch schlimme zeiten manchmal durchmacht...z.b. wenn neue skills rauskommen und diese dann Übertreiben stark sind bsp: Ninja und dieser bushido ^^......ich hatte 1 Jahr Uo pause und ahbe dieses 7 tage reaktivierung-account gemacht ^^.... mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Hu, UO bietet wesentlich mehr Möglichkeiten sich zu individualisieren, das will ich nicht bestreiten, aber es ist auf der anderen Seite arm, dass es nicht geschafft wurde ein vernünftiges Interface über die Jahre einzuführen. Spieleranzahl? Wie meinste das? btw daoc hab ich vorher gespielt Shrek
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 hi, UO ist "weltweit" das meistgespielte game stand 2004...kam sogar glaube ich einmal in den nachrichten in japan/china gibt einige spielr da geht die spieleranzahl in die millionenhöhe....aber das spiel gibt nur auf japansich bzw. chinesisch interface? wie meinst du das? lol ^^ meinste jetzt sone art "hauptgeschichte"? oder das es immer wieder neue Skill gibt?? mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Stand 2005 ist es aber WOW mit über 4 Millionen Teilnehmern Nein, die Bedienung. Ich muss mich in den Charakter reinversetzen, was aber nicht geht wenn ich schneller 100 Meter laufe bevor ich meinem Charakter beibringen kann, wo genau er hinlaufen soll. Shrek
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 Stand 2005 ist es aber WOW mit über 4 Millionen Teilnehmern Nein, die Bedienung. Ich muss mich in den Charakter reinversetzen, was aber nicht geht wenn ich schneller 100 Meter laufe bevor ich meinem Charakter beibringen kann, wo genau er hinlaufen soll. Shrek Hm...haste gegoogelt? Uo hat eigentlich mehr Online gamer... UO ist nicht bekannt durch Ultima 9 oder vorrige Teile WOW is klar, kennt jeder wegen WarCraft (spiele ich auch sehr gerne)^^ aber deinen Stz bezüglich des Interfaces versteh ich nicht *sorry * ... 100m laufen? man macht doch alles mit der maus ^^.....außer bei UO3D mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 die Bedienung ist umständlich, nicht komfortabel, nicht individualisierbar, das meinte ich damit
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 hallo , ^^....scherz? mit der maus klicken in welche richtung man gehen will.... und wennde leiber sone steuerung wie bei WOW haben willst einfach die 3D statt 2D version installieren. und wegen den zaubern us. du kannst die spell buttons über hinplacen oder /fortgeschrittene dir unter optionen Macros setzten... mfg
IT-Shrek Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 also der 3d client ist ne einzige katastrophe! Ja, das sind aber alles nur Ansätze. Shrek
Delorian Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 UO mit WOW mit zu vergleichen ist imo völlig Sinnfrei. UO gibt es schon Jahrelang und es gab unzählige Patches/Erweiterungen bis das Spiel den aktuellen Umfang erreichte. WOW stekct ja noch in den Kinderschuhen. Es wird noch Massig neuen Content, Änderungen am PVP-System, Heldenklassen usw. geben. WOW wie es in 1-2 Jahren ist wird nicht mehr viel mit dem WOW von jetzt zu tun haben - außer vielleicht die Grafik
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 hallo, aber was wollen die machen z.b. Das skillen....man kann keine einzelnen Skills trainieren, lediglich XP sammeln, LVL gainen und Fertigkeitspunkte verteilen -.-...was wollen die machen? komplettes skil-gain system umstellen die meisten gamer sind ja jetzt schon lvl 60 ? wollen die dann von lvl auf einzeln-basierte skill-points umstellen? ich glaube das würde den gamer die lvl 60 sind oder bis dahin als zwischenmßnahme bsp. lvl 130 oder nicht gefallen ... mfg
Delorian Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Also laut ner Blizzard-Mitteilung wird das Levelcap immer bei 60 bleiben, dafür müßten sie zuviel ma Spiel ändern. Aber mit Einführung der Heldenklassen ab Level 60 können Sie ja tausende Neue Möglichkeiten einbauen einen Char weiter zu entwickeln. Blizzard wird schon wissen was Sie tun, einfach überraschen lassen da wird schon noch einiges kommen ... Es weiß ja keiner was Heldenklasse bedeutet solange keine Infos über das fürs nächste Jahr geplante Addon rauskommen ... ich bin jedenfalls mit WOW zufrieden. Ich kann täglich 2-3h wenn ich will zocken oder auch mal net und ich hab auch schon alles gelegt außer die BWL Bosse. In Spiele wie UO muß man meiner Meinung nach zuviel Zeit investieren um was zu erreichen.
Smoky Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 ja das stimmt, um einen kompletten charakter fertigzubekommen mit den richtigen skills, richtige skillhöhe und und und fertigzukriegen schätze ich braucht man 6 monate und ich finds auch gut so, so kann man bissle stolz auf seinen kleinen char haben aber UO ist komplexer, das müsst ihr zugeben...und ich denke das WoW einiges von UO bzw natürlich auch andren Online games hat right? mfg
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