FiSiHRO Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Moin. Habe folgendes Problem. Ich habe eine CD voller .pcx dateien, welche Landkarten enthalten. Sind 1101 Dateien. Meine Aufgabe ist es nun, nachdem ich alle Koordinaten der einzelnen Karten durch ein Programm, welches ich geschrieben habe, berechnet habe, zu jeder dieser Datei eine Zweit-Datei zu erstellen, welche die Koordinaten und andere Daten erhalten sollen. Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Bitte um schnelle Antowort. Danke. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Ja, es ist aber Betriebssystemabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo, Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Bitte um schnelle Antowort. Danke. Gruß FiSiHRO Ja, geht auch unter C. Wenn Du in einer Unix/Posix Umgebung programmierst, kannst Du beispielsweise mit "opendir()", "readdir()" usw. arbeiten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 Danke für die Antworten. Habe aber Windowsumgebung Naja habe das Problem jetzt mit PHP gelöst *gg* Ausschlaggebend ist ja das Ergebnis nicht das Programm. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.