Zum Inhalt springen

Heapfehler

Cos

Empfohlene Beiträge

ich habe nur abc geschrieben um mir es zu ersparen das von gestern nochmal alles zu schreiben...abc() steht für die Funktion OnRunabcwrap() von der ich mittlerweile eine Funktion mit fast dem identischen Code habe die jetzt OnRunabcwrapConvert(Cstring,bool) heißt. Nun spreche ich diese (OnRunabcwrapConvert(Cstring,bool)) an wenn ich die Strings übergeben muss (das ist der Pfad den ich brauche um den Konvertierungsprozess zu starten und die bool Variable) und wenn ich den Konvertierungsprozess nicht ausführe nehme ich die Funktion OnRunabcwrap().

Antwort zum Nachtrag....

ja diese Funktionen werden von einem Button gestartet und ich habe das nachträglich hinzugefügt. Aber nun ja nicht mehr. nun gibt es die OnRun...warp & split die für den Button sind und die OnRun...wrapConvert & splitConvert die Klassen sind die nicht vom Button abhängig sind.

Wenn OnRunabcwrap eine MFC-Nachrichtenbehandlungsfunktion ist (das "On" am Anfang legt das nahe), dann darfst du da auf keinen Fall irgendwelche Parameter hinzufügen oder entfernen. Diese Funktionen werden vom MFC-Framework über einen gecasteten Funktionszeiger aufgerufen. Wenn da die Signatur nicht passt, zerlegt es dir den Stack. Das kann zu den beschriebenen Problemen führen. Nach dem Aufruf wird dann eine CString-Instanz vom Stack entfernt, die nie darauf angelegt wurde.

AHAAAAAA :D

Na das erklärt dann das Problem. also ist wohl die beste Lösung eine Kopie der Klasse anzulegen, mit anderem namen, und mit ihr dann zu arbeiten um unabhängig vom Button zu sein. Jetzt sag mir mal ob es eine gute Entscheidung war diese Lösung zu wählen :beagolisc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...