Debian Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hi, ich will in eine bestehendes Server Windows 2003 Welt ein raid 0 system mit mindestens einem tb hinzufügen auf dem ausgewählte nutzer zugriff haben. hat in diesem sektor jemand schon eine erfahrung gemacht und könnte mir etwas empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Tagesgeschäft Was stellst Du Dir denn genau vor? Wieso Raid 0 ? Wieso nicht 1 oder 5 ? Extern? SCSI, FibreChannel, USB, FireWire? Oder als NAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 6. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2005 1. raid 0, aus kostengründen 2. tendire zu scsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 1. raid 0, aus kostengründen OK. Raid 0 ist sehr flott. Aber ich hoffe Du bist dir dem damit verbundenen Sicherheitsrisiko bewusst. 1TB bei Raid0 entspräche 4 Handelsüblichen 250GB-Platten. Fertige Produkte der Art gibt es zB bei Lacie . Dort allerdings nur FireWire o.Ä. Das hier verkaufen wir recht erfolgreich und haben ganz gute Erfahrungen damit. Hat SCSI160 als Anschluss. edit: was du natürlich auch machen könntest: Du nimmst einen internen Raid-Controller, 2-4 Platten und machst das intern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Nur mal so als Anmerkung: Wer Raid 0 auf einem produktiven Server fährt, sollte seinen IT-Beruf aufgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Chief, deine freue mich immer wieder über deine kurzen und knackigen Statements Wenn er sich aber des Risikos bewusst ist und günstig VIEL platz benötigt, dann ist es ansatzweise akzeptabel. oder wenn es nur daten mit sehr kurzer "lebensdauer" sind ... zB bei videobearbeitung oder so ähnlich. sämtliche externe raidlösungen von lacie ("bigger disk" etc) basieren auf raid0 - prinzip. für die lagerung von sensiblen produktivdaten taugt es nichts, aber er wollte halt die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 für einen tempöreren spreicher reicht raid 0 aus und ist aus kostengründen in erwägung zu ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.