OdagTheCrow Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hallo zusammen, geht es das ich zum Beispiel mit Hilfe der MAC eine NIC in meinem PC ansprechen kann. bzw. deren Namen unter Windows ändern kann. Damit meine ich als den Namen: "Local Area Connection" Kann mir jemand helfen? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiflo_1983 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Den Namen Local Area Connection kannst du ganz einfach ändern, wenn ich richtig vermute, was du meinst. Gehe dafür auf Start --> Einstellungen --> Netzwerkverbindungen und markiere dort die Local Area Connection, die du umbenennen willst und klicke mit der rechten Maustaste drauf, so dass ein Kontextmenü erscheint. In diesem Menü wählst du umbenennen aus. Das sollte es dann gewesen sein.... Gruß Flo :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ja schon klar ... Ich möchte aber, das umbenennen von einem Script machen lassen. Dieses Script muss aber die richtige NIC im Rechner umbennen. D.h. nur die aktive NIC. (Die NIC wo das Netzwerkkabel drin ist). So ist mir das schon klar Aber danke ! Kann wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.