don-kanalie Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 hallo zusammen ich hab vor ein memory programm zu schreiben meine kentnisse in vb sind aber noch nich so weit vortgeschritten =) ( lern vb seit 2 wochen) also zunächst einmal möchte ich ein feld(23) mit zufallszahlen zwischen 1 und 24 füllen hierbei darf jedoch keine zahl mehr als einmal vorkommen nach diesen zufallszahlen sollen meine bilder (0.bmp -23.bmp) in ein weiteres feld geladen werden und diese dann ausgegeben werden mein vorschlag ist: Private Sub Mischen_Click(Index As Integer) Dim random As Integer Dim Y As Integer Dim a As Integer Dim zufall(23) For a = 0 To 23 Randomize Y = Int((24 * Rnd) + 1) zufall(a) = Y Next For X = 0 To 23 zufall(Y) = "D:\schule\prog\vb memorie projekt\Memorie2.2\bilder\" & (X) & ".bmp" Bild(X).Picture = LoadPicture(bilder(Y)) Sleep 200 Next Sleep 2000 End Sub hilfe ist immer willkommen danke schonma gruß don-kanalie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.