don-kanalie Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 hallo zusammen ich hab vor ein memory programm zu schreiben meine kentnisse in vb sind aber noch nich so weit vortgeschritten =) ( lern vb seit 2 wochen) also zunächst einmal möchte ich ein feld(23) mit zufallszahlen zwischen 1 und 24 füllen hierbei darf jedoch keine zahl mehr als einmal vorkommen nach diesen zufallszahlen sollen meine bilder (0.bmp -23.bmp) in ein weiteres feld geladen werden und diese dann ausgegeben werden mein vorschlag ist: Private Sub Mischen_Click(Index As Integer) Dim random As Integer Dim Y As Integer Dim a As Integer Dim zufall(23) For a = 0 To 23 Randomize Y = Int((24 * Rnd) + 1) zufall(a) = Y Next For X = 0 To 23 zufall(Y) = "D:\schule\prog\vb memorie projekt\Memorie2.2\bilder\" & (X) & ".bmp" Bild(X).Picture = LoadPicture(bilder(Y)) Sleep 200 Next Sleep 2000 End Sub hilfe ist immer willkommen danke schonma gruß don-kanalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.