Hoeen Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 hi, ich möchte mit knoppix nach viren suchen, da mein system irgendwie befallen ist und ich den virenscannern nicht so wirklich traue! hat einer ne anleitung oder ne idee, wie ich das machen kann? danke und gruß jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 ich stell mal eine behauptung auf: wenn ein norton, ein symantec und ein antivir virenscanner nix finden, wird ein auf der knoppix cd befindlicher open source virenscanner erst recht nichts finden. da die virensignaturen eines kostenpflichtigen scanners am aktuellsten sind. von daher ist die aktion eigentlich sinnlos. btw: um erfolgreich nach viren zu scannen und zu entfernen, bräuchtest du schreibzugriff auf ntfs und der ist bekanntlich heikel. also würd ich mal sagen vertrau einem norton mit dem aktuellsten virensignaturen des weiteren heisst der virenscanner auf der knoppix cd bitDefender. mounte mit schreib und leserechten die ntfs partition, dann kannste scannen. der umgang mit dem proggi dürfte intuitiv sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Wurstwasser es gibt Viren, die die teueren kommerziellen Virenscanner komprommitieren. Hoeen: Evtl kommst du an eine Knopcillin-CD ran. Da ist alles wunderbar schon direkt dafür ausgelegt. Mit Virenscanner, Online-Signatur-Update und NTFS-Schreibrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 und die ntfs schreibrechte zerschrödeln dann schön seine daten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 dann schlag ihm doch das sicherste vor: vollständige Neuinstallation Und zum vollständigen Schutz vor Viren diese Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wurstwasser es gibt Viren, die die teueren kommerziellen Virenscanner komprommitieren. Hoeen: Evtl kommst du an eine Knopcillin-CD ran. Da ist alles wunderbar schon direkt dafür ausgelegt. Mit Virenscanner, Online-Signatur-Update und NTFS-Schreibrechte hast du ne idee, wo man das her bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Das war mal bei der ct mit dabei - nen offiziellen Download habe ich nicht gefunden. Das könnte an den kommerziellen NTFS-Treibern liegen, die eingebunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.