fisiflo_1983 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo Zusammen ! Ich soll hier im Unternehmen ein Testnetz aufbauen und dabei auch Software mittels Gruppenrichtlinien von Active Directory installieren lassen. Bis jetzt habe ich nur 2 Testuser in eine OU gepackt, denen ich eine Policy Softwareinstallation (User - Ebene) zuweise. Die Software ist der Acrobat Reader 6.0. Nun kommt meine Frage: Woran kann es liegen, dass sich die Software, obwohl ich als Zuweisungsoption Assign (Auto - Install aktiviert) ausgewählt habe nicht selbst auf den Rechnern, an denen ich mich mit den Testusern der OU anmelde installiert ??? Bekomme immer nur eine Ansicht, wie bei einem Publish (So sieht es zumindest für mich aus). D.h. die Software wird als Installiert in der Systemsteuerung unter dem Punkt Software als zurzeit installiertes Programm angezeigt. Desweiteren steht aber unter dem Punkt "Neue Programme hinzufügen" --> Programm aus dem Netzwerk hinzufügen --> Acrobat Reader 6.0. Wenn ich dort auf hinzufügen gehe, wird es dem User installiert. Daher denke ich mal, dass es nicht an zu niedrigen Rechten liegt. Mein Serversystem ist Windows 2000 Advanced Server und die Clients haben Windows 2000 Professional. Ich wäre euch über schnelle Antworten sehr dankbar. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisiflo_1983 Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo ! Bin mittlerweile schon ein wenig weiter gekommen. Nun aber wird bei einer Softwareverteilung (User) immer ein Publish angewendet, auch wenn ich Assign als Methode auswähle. Woran kann das liegen ?? Und zum anderen, habe ich mein msi - Paket etwas umgestellt und es auh mal mit einer Softwareverteilung (Computer) versucht, jedoch klappt hier überhaupt nichts. Die Fehlermeldungen hierzu kann man als Anhang einsehen.ad_fehler1.zipad_fehler2.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.