GiantD Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Serv Leute, hab folgendes kleines Problem bei der Installation von W98: Bei der System Configuration in DOS erscheint folgende Fehlermeldung: "Boot: couldn't find NTLDR Please insert another disk" Habe schon das CD-Rom Laufwerk getauscht und es auch mit verschiedenen CD's versucht. Habt ihr ne Idee woran es noch liegen könnte. Bin für jede Hilfe dankbar. Danke im voraus. MFG Giant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reindeer Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, Dein PC meint damit, dass er keinen Boot-fähigen Datenträger findet. Eine W98 CD hat meines Wissens nach keinen Boot-Sektor, erst WinME hat das. Falls ich hier falsch liege, kann Dein Board evtl. nicht über CD booten. Oder Du hast im Bios das CD nicht als Boot-Laufwerk eingetragen. Entweder musst Du Deine Festplatte auf System formatieren, dann hast aber keinen CD-Treiber und nix, müsstest also auf einem anderen PC die W98 CD auf die HD kopieren. Einfacher ist es mit einer DOS-Startdiskette. Die kann Windows bis ME erstellen, irgendwo in der Systemsteuerung bei Software oder so. Hoffe mal, ich hab Dein Problem richtig eingeschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 die Win98-CDs sind bootable. Zumindest alle, die mir bis jetzt unter kamen. Sogar die 95er. Wann bekommst du die Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 "Boot: couldn't find NTLDR Please insert another disk" :confused: Ist das nicht eine NT x - Meldung? Hattest Du vielleicht vorher ein Xp oder so auf dem Rechner und der will immernoch das starten? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 @Threadsteller: Probier's bitte mal mit ner Bootdiskette, die CD-ROM-Treiber enthält. Dann die 98-CD rein und SETUP von der CD von Hand starten und dann bitte wieder Info geben, falls das Prob. noch besteht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 as-sassin joa, klingt nach "NT-Loader" wie wurde die Platte vorher verwendet? Wie wurden die "alten" Daten gelöscht? Stichwort "fdisk /mbr" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Der PC ist von Bekannten. Daher weiß ich nicht was vorher drauf lief und wie er formatiert worden ist. Mir sind bisher auch nut boot fähige W98 CD's untergekommen und ich bin mir auch sicher das die CD nicht im ar... ist! Ich werds mal mit ner Bootdiskette versuchen und geb dann wieder Meldung. Danke für die Tipps. MFG Giant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi, selbiges Problem wird auch hier behandelt! Ich habs net ganz durchgelesen, vielleicht findest du ja was -> @GiantD: Poste bitte, wenn's was gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.