Zum Inhalt springen

Muss ich weiter in die Schule?


hellfire84

Empfohlene Beiträge

Bin schriftlich leider durchgefallen´, Mündlich geschafft bin zur Schule und hab da mein Abschlusszeugniss abgeholt. Habe da gefragt soll ich weiter in die Schule die sagten wenn ich wollte. Wollen tuh ich nicht weil ich extra Nachhilfe habe un die inkompetenz der Schule mir auf die Eier geht. Meine frage ist nur nich das am ende die ihk stress macht weil ich nicht mehr in der schule bin und in keinen betrieb mehr bin. Die in der Schule wussten das auch net so genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Rechtschreibung so angucke, geh zur Schule! :)

Ok, abgesehen davon. Du hast keinen Betrieb mehr? Hast Du keine Verlängerung der Ausbildung bei Deinem Betrieb verlangt? Der AG muss einem Antrag auf Verlängerung zustimmen. Da kann er sich auf den Kopf stellen. Ansonsten kannst Du als Aussenstehender auch ohne Betrieb an der nächsten Prüfung teilnehmen. Allerdings müßtest Du wohl die Prüfungskosten übernehmen, die ja ansonsten der Betrieb zahlt. Gleiches gilt wohl für die Kosten der BS. Obwohl es sein kann, dass man dies als Privatperson dann auf Antrag erlassen bekommt.

Aber einige müssen derartiges ja schon erlebt haben, also Freiwillige vor! Wer hat schon ohne Betrieb die Prüfung wiederholt? Wie siehts mit den Kosten aus?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...