Cora Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der schon so seine erfahrung mit der Berufschule in Stuttgart gemacht hat. Mich würde interessieren ob die Lehrer okay sind und wie das hier so abläuft mit den Prüfungen ect., wird man auch von der Schulischenseite her gut vorbereitet und unterstützt oder ziehen die ihr Stoff durch und das wars? Meine Ausbildung hat den Fachbereich Systemintegration und ich fang im 2. Lehrjahr an. Liebe Grüße Cora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Wirst Du doch am ersten Tag merken und ändern kann man daran eh nix. Also Tee trinken und gespannt auf den ersten BS-Tag warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cora Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Naja, würd mich aber trotzdem interessieren auf was ich mich da gefasst machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hi, wo bist du denn? In der WSS? cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ansband Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 also wenn du auf der WSS bist, dann sind manche Lehrer ganz ok, vorallem *** oder wie er heißt. Gibt gute und schlechte wie in jeder Schule. In welchem Block bist denn? Hab Bekannte in der ITSE Klasse im X-Block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel21 Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Also ich selbst war 2 Jahre auf der WSS (Ausbildung als ITSE gemacht) Von den Lehrern her war ich nicht allzu begeistert. Viele Quereinsteiger aus der Industrie, Unterrichtsausfall aufgrund mangelnder Fachkräfte, Schnarchnasen bei denen man innerhalb 8 Wochen nen PC zusammenbaut, usw usw. Meiner Meinung nach lernt man nicht viel. (Hab allerdings auch Abitur und daher wars net wirklich schwer für mich) Natürlich gibts auch Spitzenlehrer, die u.a. auch Ihre Freizeit opfern um Verkürzern den restlichen fehlenden Stoff beibringen (BWL-***) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnickschnack0815 Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Ich war vor ca. 6 Jahren das letzte mal auf der WSS. Der Stoff der vermittelt wurde war zum Einschlafen. :schlaf: Die Lehrer hatten keine Ahnung von dem was Sie da erzählten. Der Unterricht ist ständig ausgefallen, da die Lehrkräfte auf Weiterbildung waren um irgendwann mal den Stand ihrer Schüler zu bekommen. Ich denke in 6 Jahren können auch Lehrer sich etwas aneignen. Und wünsche Dir, daß es sich Grundlegend verändert hat und du dich auf eine einigermaßen gute Ausbildung freuen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proggaholic Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Also, ich bin am...Donnerstag auf die WSS gekommen (FIAE, X-Blox), und an sich war die Ausstrahlung vom Lehrer recht demotivierend, weil wir ja von unserem Ausbildungsbetrieb richtig Energiegeladen gekommen sind. Aber ich denk mal, das wird sich sicher bald einpendeln und dann ziemlich angenehm noch werden (hoff ich einfach mal)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.