MarkusS Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Es geht um eine Excel-Funktion oder auch ne VB-Lösung: Ich habe in einer Tabelle unter anderem zwei Spalten mit zwei Daten. Sagen wir ein Anfangs- und ein Enddatum. Bsp.: 06.09.05 und 15.09.05. Jetzt will ich wissen wieviele Tage dazwischen liegen, allerdings nur die Werktage. Ohne Werktage wäre es eine simple Suptraktion mit entsprechendem Format. Wie kann ich aber das Wochenende rauslassen, so dass in unserem Bsp. nicht 9 sondern 7 (minus Sa,So) rauskommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Du kannst im Add-Ins-Manager unter Extras die Analyse-Funktionen laden und die Funktion NETTOARBEITSTAGE(DatumVon;DatumBis) verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 interessant, ein etwas ähnliches Problem habe ich auch. Ich will die gesamten Tage im Jahr ausgeben, also heute wäre es der 251. Tag im Jahr. Wenn das Jahr um ist, soll das ganze auch wieder von vorne anfangen, also mit dem 1. Tag . Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Meinst Du sowas? =DATEDIF(DATUM(JAHR(JETZT());1;0);"8.9.2005";"d") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 So funktioniert es erstmal, aber was zum Teufel ist DATEDIF(), wie kann die Funktion funktionieren, wenn es sie bei mir nicht gibt? (oder ich finde, die einfach nicht) Wo finde ich DATEDIF oder eine Erklärung, was das macht? EDIT: So habe ich das geschrieben: =DATEDIF(DATUM(JAHR(JETZT());1;0);DATUM(JAHR(JETZT());MONAT(JETZT());TAG(JETZT()));"d") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wo finde ich DATEDIF oder eine Erklärung, was das macht?Zum Beispiel hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.