KA2065 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo zusammen, Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich eine Tabelle so meinen Panel(P2) zuordne bekomme ich keine Tabelle zu sehen. P2 wurde ein GridBagLayout zugeordnet. Weitere Infos: Ich habe ein Mainpanel dem ich 3Panels zugeordnet habe (p1-p2) Im p2 will ich jetz einfach mal diese Tabelle hinzufügen. Funktioniert aber irgendwie nicht. String [][] DATA={ {"21.04.2005 11:19:00", "21.04.2005 13:19:00", "Software", "Installation"}}; String []HEAD={"ANFANG", "ENDE", "PROJEKT","TAETIGKEIT", "KOMMENTAR" }; JTable tabel = new JTable(DATA, HEAD); p2.add(new JScrollPane(tabel)); Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und bin dankbar um jede Hilfe. MFG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 ähnliches Problem hatte ich kürzlich bei mir Das Problem ist der scollpane. In meinemfall habe ich dann ScrollPane.setViewportView(Table); gemacht und das Problem war beseitigt. Ansonsten kannst du noch mit doLayout() bzw. repaint() probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ich habe ein Mainpanel dem ich 3Panels zugeordnet habe (p1-p2) Im p2 will ich jetz einfach mal diese Tabelle hinzufügen. Funktioniert aber irgendwie nicht.3 Panels, p1-p2? Und wo ist das Dritte? Ok, daran wird es wohl sowieso kaum liegen... also egal... Sofern es um die JScrollPane geht, kann ich dir folgenden Link ans Herz legen: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/scrollpane.html Hab leider grad nicht mehr Zeit, Weiteres dazu betragen zu können, sorry. Aber lies dich doch einfach mal durch das SUN-Tutorial ... und durch das Forum ... und durch Google ... Beste Grüße. Arvid. (EDIT) Was funktioniert denn "irgendwie nicht"? Wird gar nichts angezeigt? Wird es falsch angezeigt? Wird etwas gänzlich anderes angezeigt? ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wenn ich eine Tabelle so meinen Panel(P2) zuordne bekomme ich keine Tabelle zu sehen. P2 wurde ein GridBagLayout zugeordnet.Dann solltest du beim adden von Komponenten in dieses Panel auch GridBagConstraints mitgeben, sonst kannst du dir GridBagLayout als LayoutManager direkt sparen. Hast du mal ausporobiert den LayoutManager zu wechseln? Wird die Tabelle dann angezeigt? Funktioniert aber irgendwie nicht.Wie manifestiert sich dieses "irgendwie" denn? Passiert nix? Ist die Tabelle zu klein? Ercheint sogar eine Fehlermeldung? Ein wenig genauer bitte! Idealeweise mit ein wenig mehr Quelltext, damit wir nicht so oft die Glaskugel bemühen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KA2065 Geschrieben 21. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen, Tut mir Leid für den späten Dank. Es hat am ScrollPane gelegen... ScrollPane.setViewportView(Table); das war die Lösung. Ach ja und mit "irgendwie" hab ich gemeint, das nur ein kleines viereck zu sehen war. Vielen dank nochmal. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.