Zum Inhalt springen

Java Swing: JTable wird nicht angezeigt

KA2065

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich eine Tabelle so meinen Panel(P2) zuordne bekomme ich keine Tabelle zu sehen.

P2 wurde ein GridBagLayout zugeordnet.

Weitere Infos:

Ich habe ein Mainpanel dem ich 3Panels zugeordnet habe (p1-p2)

Im p2 will ich jetz einfach mal diese Tabelle hinzufügen. Funktioniert aber irgendwie nicht.

String [][] DATA={ {"21.04.2005 11:19:00", "21.04.2005 13:19:00", "Software", "Installation"}};

String []HEAD={"ANFANG", "ENDE", "PROJEKT","TAETIGKEIT", "KOMMENTAR" };

JTable tabel = new JTable(DATA, HEAD);

p2.add(new JScrollPane(tabel));

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und bin dankbar um jede Hilfe.

MFG

Andi

Ich habe ein Mainpanel dem ich 3Panels zugeordnet habe (p1-p2)

Im p2 will ich jetz einfach mal diese Tabelle hinzufügen. Funktioniert aber irgendwie nicht.

3 Panels, p1-p2? Und wo ist das Dritte? Ok, daran wird es wohl sowieso kaum liegen... also egal...

Sofern es um die JScrollPane geht, kann ich dir folgenden Link ans Herz legen:

http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/scrollpane.html

Hab leider grad nicht mehr Zeit, Weiteres dazu betragen zu können, sorry. Aber lies dich doch einfach mal durch das SUN-Tutorial ... und durch das Forum ... und durch Google ... ;)

Beste Grüße.

Arvid.

(EDIT) Was funktioniert denn "irgendwie nicht"? Wird gar nichts angezeigt? Wird es falsch angezeigt? Wird etwas gänzlich anderes angezeigt? ... ?

Wenn ich eine Tabelle so meinen Panel(P2) zuordne bekomme ich keine Tabelle zu sehen. P2 wurde ein GridBagLayout zugeordnet.
Dann solltest du beim adden von Komponenten in dieses Panel auch GridBagConstraints mitgeben, sonst kannst du dir GridBagLayout als LayoutManager direkt sparen.

Hast du mal ausporobiert den LayoutManager zu wechseln? Wird die Tabelle dann angezeigt?

Funktioniert aber irgendwie nicht.
Wie manifestiert sich dieses "irgendwie" denn? Passiert nix? Ist die Tabelle zu klein? Ercheint sogar eine Fehlermeldung? Ein wenig genauer bitte!

Idealeweise mit ein wenig mehr Quelltext, damit wir nicht so oft die Glaskugel bemühen müssen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...