triplep Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ich sitze beim Kunden an einem IBM ThinkCentre, dieser PC und die anderen sollen über die Remoteunterstützung fernsteuerbar sein. Alles wurde über die Gruppenrichtlinien konfiguriert hat auch gestern geklappt so wie es soll und zwar ohne vorherige Einladung. Folgende Einst. wurden vorgenommen: gpedit.msc --> Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung ---> Remoteunterstützung anbieten wurde aktiviert / Angeforderte Remoteunterst. ist nicht konfiguriert ---> Als Helfer wurde "XYZ" eingetragen, Hilfeassistent ist in der Verwaltung aktiviert. ---> Einfache Ordner/Dateifreigabe ist deaktiviert (häckchen weg) ---> Remoteunterstützung ist in den Systemeigenschaften aktiviert. Folgender Fehler: Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil die Einladung entweder abgelaufen ist oder abgebrochen wurde. Folgendes wird am zu helfenden PC protokolliert: Ein Remoteunterstützungsticket wurde mit der Lebensdauer von 0.08 Stunden erzeugt. Also wer von euch hat eine Ahnung wieso er die Verbindung abbricht? Firewall oder Domänen/Servereinstellungen haben wir bereits ausgeschlossen. Gruß PpP Zitieren
Dio Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Nimm doch einfach VNC.. Die neue Version von UltraVNC bietet doch sogar schon Domain Logon ect.. Und kostenlos ist es auch Zitieren
triplep Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 VNC ist über das Internet zu langsam Zitieren
triplep Geschrieben 7. September 2005 Autor Geschrieben 7. September 2005 hat den niemand eine idee? Ich bräuchte das zu morgen! Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr eine idee habt. Zitieren
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