FiSiHRO Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Guten Morgen Allerseits. Habe mal wieder ein kleines Problemchen. Habe ein Progrämmchen in PHP geschrieben, welches sich aber nicht ausführt. Könnt ihr mir sagen woran es liegt? Hier mal der code: <?php $host = "***"; $nutzer = "***"; $pw = "***"; $dbname = "***"; $connect = mysql_connect($host, $nutzer, $pw); $j=0; $handle=opendir('H:\\F_200pcx\\'); while (false !== ($file = readdir($handle))) { if($j<2) { echo "nein<br>"; } else { $altdatei = $file; $blattnummer1 = substr($file, 0, 4).substr($file, 5, 1); $i=0; $koorddatei = fopen("koordinaten.txt", "r"); do { $i++; if($i<617) { $contents = fread ($koorddatei, 51); $blattnummer2 = "0".substr($contents, 13, 4); if($blattnummer2==$blattnummer1) { $y = substr($contents, 22, 11); $x = substr($contents, 38, 11); $ox = $x + 250; $oy = $y + 250; $values = ' "'.$altdatei.'", "'.$blattnummer.'", "'.$x.'", "'.$y.'", "'.$ox.'", "'.$oy.'" '; $sql = " INSERT INTO koordinaten (datei, blattnummer, luX, luY, roX, roY) VALUES ($values); "; if(mysql_query($sql)) { echo "Eintrag $i Erfolgreich in die Datenbank eingefügt!"; } } } else { $contents = fread ($koorddatei, 52); $blattnummer2 = substr($contents, 13, 5); if($blattnummer2==$blattnummer1) { $y = substr($contents, 23, 11); $x = substr($contents, 39, 11); $ox = $ox + 250; $values = ' "'.$altdatei.'", "'.$blattnummer.'", "'.$x.'", "'.$y.'", "'.$ox.'", "'.$oy.'" '; $sql = " INSERT INTO koordinaten (datei, blattnummer, luX, luY, roX, roY) VALUES ($values); "; if(mysql_query($sql)) { echo "Eintrag $i Erfolgreich in die Datenbank eingefügt!"; } } } } while($blattnummer2!=$blattnummer1); fclose ($koorddatei); } $j++; }; closedir($handle); ?>[/PHP] Er startet das Script nichtmal. Zmindest lädt und lädt er. Aber nix passiert. Habe versucht nen echo ""; an dateianfang zu setzen, aber nichtmal das macht er. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 was soll er auch bei echo ""; machen... echo "foo"; mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 [doofer post]....................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ja. Na Selbstverständlich habe ich da schon nen text reingesetzt *gg* War nur zur veranschaulichung gedacht *g* Gruß FisiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Naja aber funzt eigentlich auch. Hatte es vorher für ein anderes Script, was ähnlich gearbeitet hat. Da hatte ich ledglich andere Daten in Dateien geschrieben. Nun will ich neue Daten genauso auslesen wie die alten und in die DB packen aber nichts geht mehr *hmpf* Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 für sowas benutze ich meistens file() und explode() um dann mit arrays zu arbeiten. sonst halt php-debugging, sprich alles mal ausgeben und angucken... muss nu nochmal arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Der gute alte Debuger ^^ Fehler gefunden. Mal wieder DB-Zeilen die falschen Datentypen zugewiesen *grrrrrr* Danke für die Hilfe. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 okay doch keine entwarnung o.O nu geht das wieder los keine ahnung warum. Also fehlermeldung ist: File 'c:\mysql\share\charsets\?.conf' not found (Errcode: 2) Character set '#48' is not a compiled character set and is not specified in the 'c:\mysql\share\charsets\Index' file was heisst das? Ich tippe mal auf falschen datentyp? $y = substr($contents, 22, 11); $x = substr($contents, 38, 11); $ox = $x + 250; $oy = $y + 250; $values = ' "'.$altdatei.'", "'.$blattnummer.'", "'.$x.'", "'.$y.'", "'.$ox.'", "'.$oy.'" '; $sql = " INSERT INTO koordinaten (datei, blattnummer, luX, luY, roX, roY) VALUES ($values); "; In DB: datei ist varchar(50) blattnummer ist int(10) luX ist varchar(20) luY ist varchar(20) roX ist float roY ist float Ist das so korrekt? Guß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 gib doch einfach mal den inhalt von $sql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 File 'c:\mysql\share\charsets\?.conf' not found (Errcode: 2) Character set '#48' is not a compiled character set and is not specified in the 'c:\mysql\share\charsets\Index' file was heisst das? Ich tippe mal auf falschen datentyp? verwendet deine tabelle einen exotischen zeichensatz? schau mal bei SHOW TABLE STATUS schau, ob der charset in der statusanzeige des servers überhaupt gelistet ist, andernfalls hast du keinen support für diesen zeichensatz. versuch das ganze testweise mal mit einem anderen charset: ALTER TABLE tbl_name CONVERT TO CHARACTER SET charset_name; achtung, dabei könnten daten beschädigt werden oder verloren gehen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.