Magoo Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo zusammen! Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten von Excel, das ich mir leider nicht erklären kann. Daher hoffe ich mal wieder auf Eure Hilfe. Ich habe hier einen Win2000-Server auf dem Citrix Metaframe läuft. Alles klappt soweit ganz gut, nur das im Topic genannte Problem nicht. Ich habe einen Drucker mehrmals eingerichtet, so das ich die Papierfächer für die Benutzer vorkonfigurieren konnte. Ich habe also folgende 3 Drucker, die über den gleihen Anschluss laufen und soweit auch funktionieren. - LaserJet 4100 Fach1 - LaserJet 4100 Fach2 - LaserJet 4100 Fach3 Nachdem ich die Drucker eingerichtet habe, habe ich über Start->Einstellungen->Drucker die Druckeinstellungen der Drucker konfiguriert. Unter anderem habe ich auch hier eingestellt, welches Fach genutzt werden soll. Ob er die Einstellungen soweit übernimmt habe ich mit Testseiten ausprobiert. Klappt alles wunderbar. Jetzt ist es allerdings so, das wenn ich in Excel einen dieser Drucker über Datei->Drucken auswähle, Excel die vorher einstellten Druckeinstellungen nicht übernimmt. Dann steht dort immer Fach1, auf dem gedruckt werden soll. Wenn ich es aber nun manuell ändere auf das richtige Fach, dann wird auch auf dem richtigen Fach gedruckt. Er soll aber die Standard-Druckeinstellungen übernehmen. Das interessante ist, das die Druckeinstellungen aber von allen anderen Anwendungen (z.B. Word, Notepad, Browser, Mailprogramm) funktioniert. Habe schon aktuelle Treiber aus dem Netz besorgt und verwendet. Half leider nicht weiter. Was habe ich jetzt für ein Problem und wie kann ich es lösen? MfG Magoo PS: Windows 2000 Advanced Server SP4 und Office 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.