HackTack Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Ich habe 128 MB Arbeitsspeicher, leider aber nur eine Cachegröße 1+2 von 64KB! Wie man aber weiß sollte man für 64 Mb Arbeitsspeicher ca. 256 KB Cache besitzen! Kann ich mein Cach "aufrüsten" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rancor Geschrieben 15. Februar 2001 Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Grüßen, tja, ich fürchte da hast du ein Problem. Was für einen Rechner hast du denn bzw. was für einen Prozessor ?? Bei allen neueren Prozessoren ist der L1 bzw. L2 Chache im Prozessor integriert, bedeutet, mit Aufrüsten sieht es mies aus. Soweit ich weiß, kann man bei alten Boards (so bis 486) den Chache aufrüsten, da er noch auf der Platine ist. Bin mir da aber net ganz sicher. Ansonsten wirst du dir wohl nen neues Board + Prozessor kaufen müssen. Tschaui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. Februar 2001 Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Was für ein Board hast du denn? Guck mal bei deinem hersteller nach, ob der erweiterungen abietet. Im übrigen weiß ich, daß auf vielen Socket 7 Boards (Pentium 1 Generation) der Cache ähnlich wie der RAM aufgestockt werden kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyN Geschrieben 16. Februar 2001 Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Meinst du vielleicht Tagram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 18. Februar 2001 Teilen Geschrieben 18. Februar 2001 >Ich habe 128 MB Arbeitsspeicher, leider >aber nur eine Cachegröße 1+2 von 64KB! was hast du für einen Prozessor ??? wenn mich mein wissen nicht täuscht gab es keine prozis mit solchen cachegrößen.. (außer dem alten samuel mit 64kb l1 cache && 0kb L2) beim idt bin ich mir gar nicht so sicher.. >Wie man aber weiß sollte man für 64 Mb >Arbeitsspeicher ca. 256 KB Cache besitzen! >Kann ich mein Cach "aufrüsten" ? unsinn .. wer hat das gesagt ? (der duron hat 64kb l2cache kann aber trotzdem 4gb ram adressieren/cachen) sag mir dein prozi + board und ich sag dir bescheid... p.S: ich hasse diese sperre und das ubb forum mAy LiNuX bE wItH U! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.